Tausch: A. Lange & Söhne | SAXONIA GROSSDATUM |381.029 |18 Karat WG | Vollrevision 2023

  • Servus Gemeinde, liebe Mitinsassen,


    vor einiger Zeit habe ich den Einstieg in das Portfolio von A. Lange & Söhne gewagt. Die Uhr der Wahl: Eine Saxonia Großdatum 381.029.

    Die Saxonia mit Lange-Großdatum verfügt über ein 38.5 mm Gehäuse in Weißgold. Sie glänzt natürlich mit Saphirglas, Saphir-Glasboden, schwarzem Zifferblatt aus massivem Silber, einem handgenähten Alligator-Lederarmband in schwarz mit Dornschließe aus Weißgold. Im Gehäuse findet sich der Lange-Manufakturkaliber L.086.8 mit einer Gangreserve - bei Vollaufzug - von 72 Stunden.


    Alle weiteren Informationen zur Saxonia Großdatum (Link!) finden sich auf der Hersteller-Homepage.


    Da sich die Entspiegelung aufgrund eines Produktions-/ Chargenfehlers ablöste habe ich der Uhr eine Kur bei Lange verschrieben. Beide Gläser wurden ausgetauscht und eine kleine Blessur an einem Horn gerichtet. Darüber hinaus habe ich dem Kaliber eine Vollrevision gegönnt.


    Die Uhr ist zwischenzeitlich - wie neu - aus der Kur zurück und noch originalverpackt. Neben dem vollständigen Set (B&P) beinhaltet das Paket ein zusätzliches braunes Kaufmann Alligator-Lederarmband und die Revisionsbox nebst Revisionsnachweis und Rechnung.


    Nach der Kur möchte ich die Uhr gerne einen neuen Uhren-Liebhaber angedeihen lassen und biete die Saxonia hier zum Tausch an.

    Der Listenpreis für die Boutique exklusiv Saxonia liegt derzeit bei milden 35.000 €.


    Aktuell stehen auf meiner Wunschliste:


    Omega Speedmaster Moonshine™Gold, grünes Blatt mit Lederarmband, Ref.: 310.63.42.50.10.001

    Omega Speedmaster Canopus Gold™, silbernes Blatt mit Lederarmband, Ref.: 310.63.42.50.02.001

    H.Moser & Cie. Henry Double Hairspring, Swiss Alp ( :verneig:sehr gerne Zzzz, Brrr oder 5324-0200)

    H.Moser & Cie. Endeavour, Center Seconds, Ref.: 1200-0409, 1200-0215H.Moser & Cie., Streamliner Centre Seconds, Ref.: 6200-1200

    H.Moser & Cie., Pioneer Perpetual Calendar MD, Ref.: 3808-1200

    Zur Not auch eine profane Rolex SkyDweller Stahl/Qyster


    Ich freue mich auf Tauschangebote. Abwicklung gerne F2F im Raum Würzburg/Nürnberg/Frankfurt.

  • BSBV

    Hat das Thema geschlossen.