Neue GMT Master beschädigt durch Konzi

  • Ganz einfach: der Konzi hat zum Polieren des Bandes unfachmännisch das Band ab- und anmontiert. Sehen für mich wie typische Bandwechselspuren aus. Für die Zukunft solltest du dir 3 x überlegen, ob du wegen jedem Kratzer gleich zum Konzi läufst. Die polierten Mittelglieder der GMTs zerkratzen schon beim Ansehen. Wenn du jedesmal zum Konzi läufst, brauchst du bald ein neues Band.


    Die 4 Dellen würden mich persönlich auch enorm nerven. Und das lässt sich nicht so einfach ohne Materialabtrag beheben

    hey dkh99 bist du dir sicher das die Dellen davon kommen ? Dann könnte ich wenigstens so argumentieren . Ich bin die ganze Zeit am grübeln wie sowas an den Stellen zu Stande kommt .

  • hey dkh99 bist du dir sicher das die Dellen davon kommen ? Dann könnte ich wenigstens so argumentieren . Ich bin die ganze Zeit am grübeln wie sowas an den Stellen zu Stande kommt .

    Ja ist sicher so.

    Er hat beim demontieren vom Band die Anstöße nach unten (obere Seite der Uhr wenn sie auf dem Tisch liegt) weggezogen. Die Federstiftbolzen sind nach außen geschossen und haben diese Macken rein gemacht.


    Ein Fehler den Uhrmacher gerne mal machen wenn sie etwas "mal kurz" erledigen wollen.

    Die Stelle zu bearbeiten geht nur mit einem Schweißpünktchen und sehr feinem Händchen.

  • Immer ein schwieriges Thema... Aber deine Erfahrungen online in eine Bewertung niederzuschrieben, sollte andere Kunden davon abhalten, Vergleichbares zu erfahren! Im Idealfall will der "Einzelunternehmer" solch eine schlechte Bewertung nicht und setzt sich mit dir nochmal auseinander, aber das ist nur ein bischen Resthoffnung..

    Das Einzige was vile dieser Konzessionäre heutzutage noch juckt, ist die Reputation, darüber "könntest" du sie bekommen..

  • das ist eine Sauerei und darf nicht passieren!

    Ja ist sicher so.

    Er hat beim demontieren vom Band die Anstöße nach unten (obere Seite der Uhr wenn sie auf dem Tisch liegt) weggezogen. Die Federstiftbolzen sind nach außen geschossen und haben diese Macken rein gemacht.


    Ein Fehler die Uhrmacher gerne mal machen wenn sie etwas "mal kurz" erledigen wollen.

    Die Stelle zu bearbeiten geht nur mit einem Schweißpünktchen und sehr feinem Händchen.

  • Immer ein schwieriges Thema... Aber deine Erfahrungen online in eine Bewertung niederzuschrieben, sollte andere Kunden davon abhalten, Vergleichbares zu erfahren! Im Idealfall will der "Einzelunternehmer" solch eine schlechte Bewertung nicht und setzt sich mit dir nochmal auseinander, aber das ist nur ein bischen Resthoffnung..

    Das Einzige was vile dieser Konzessionäre heutzutage noch juckt, ist die Reputation, darüber "könntest" du sie bekommen..


    Oder mal mit Rolex selbst in Verbindung setzen, schildern, wie deine Erfahrungen mit dem Händler sind und Rolex fragen, ob sie so nach außen hin vertreten werden möchten...


    Da ich meine Uhren trage, kommen da natürlich auch Gebrauchsspuren ran. Aber nicht an diesen Stellen. Und DIE würden mich richtig ärgern. Man schaut da immer drauf von oben.

  • Immer ein schwieriges Thema... Aber deine Erfahrungen online in eine Bewertung niederzuschrieben, sollte andere Kunden davon abhalten, Vergleichbares zu erfahren! Im Idealfall will der "Einzelunternehmer" solch eine schlechte Bewertung nicht und setzt sich mit dir nochmal auseinander, aber das ist nur ein bischen Resthoffnung..

    Das Einzige was vile dieser Konzessionäre heutzutage noch juckt, ist die Reputation, darüber "könntest" du sie bekommen..


    Das habe ich einmal so gehandhabt. Der Händler hat sich daraufhin bei mir gemeldet und mich zum Gespräch eingeladen.


    Es gab daraufhin nicht die optimale Lösung für MICH, aber wir konnten uns am Schluß freundlich die Hand geben weil wir uns von beiden Seiten angenähert haben. die Bewertung mit EINEM Stern wurde in DREI abgeändert.

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Seid´s mir nicht böse, aber ich schnall das nicht. In 10.000 Jahren hätte ich das nicht gesehen.


    Hebt die Dinger nicht immer auf den Thron und betet knieend davor. Das ist ne Uhr, zum Tragen, zum gucken wie spät es ist...


    Sorry...


    NEEEE !!! Für die Nutzung, die du beschreibst gebe ich keine 5-stellige Summe aus. Da kauf ich mir für 50 € eine Casio.

    .


    Mit den besten Grüßen von Der Tom



    :opa: Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß :opa:


    What watch? Ten watch. Such much? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Genau! Das ist so ähnlich wie bei einem neuen Auto: da gibt es auch innerhalb kürzester Zeit kleinere Kratzer oder Dellen. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn der Händler die ersten Kratzer verschuldet ...........


    Geht's noch? :kotz:

    sorry da war ich wohl missverständlich. Natürlich ist es nicht ok, wenn der Händler Ride Kratzer verursacht! Aber ich hatte es so verstanden, dass die Uhr bereits ca. 1 Monat alt ist. Bei einer getragenen Uhr ist somit aus meiner Sicht ohne Doku ein zweifelsfreier Nachweis von wem die Kratzer stammen nicht möglich.

  • Seid´s mir nicht böse, aber ich schnall das nicht. In 10.000 Jahren hätte ich das nicht gesehen.


    Hebt die Dinger nicht immer auf den Thron und betet knieend davor. Das ist ne Uhr, zum Tragen, zum gucken wie spät es ist...


    Sorry...

    Ok, als Prince bist du es eher gewöhnt, dass man vor dir niederkniet ;)


    :prust:


    Die Frage stelle ich mir auch immer wieder.

  • Sehe das grundsätzlich auch so, aber zugegebenermaßen bei einer komplett neuen Uhr fallen auch uns solche "Macken" sofort auf und würden mich persönlich ebenfalls sehr stören, mehr noch würde es mich allerdings wurmen, das nicht bei "Abnahme in der Boutique sofort bemängelt zu haben ;)

    sorry da war ich wohl missverständlich. Natürlich ist es nicht ok, wenn der Händler Ride Kratzer verursacht! Aber ich hatte es so verstanden, dass die Uhr bereits ca. 1 Monat alt ist. Bei einer getragenen Uhr ist somit aus meiner Sicht ohne Doku ein zweifelsfreier Nachweis von wem die Kratzer stammen nicht möglich.


    Wenn dem so ist, sehe ich es genauso!

  • Okay verstehe , war deine Uhr getragen oder neu wie meine ? Ich wollte die GMT als Wertanlage nehmen und wieder einschließen. Jetzt habe ich eine Uhr mit 4 Dellen im Sichtbereich an sehr ungünstigen Stellen.

    Soll er sie zurück nehmen und dir die nächste BLNR geben die er bekommt... oder einen Deal machen dass du dieses Jahr noch ein anderes von dir gewünschtes Modell zugeteilt bekommst als "Entschädigung". Würde das jetzt auf jeden Fall ausnutzen :)


    Einfach hingehen und mit denen reden...