Rolex 16014 Linen

  • Hallo liebe Watchlounger,


    würde mich sehr über eure Meinung zu einem Inserat im Nachbarforum freuen:


    https://uhrforum.de/threads/ro…-16014-linen-dial.523900/


    Passt das zusammen, was zu sehen ist? Langjährige Tresoruhr oder runderneuert angesichts des ziemlich guten Zustands?


    Mit dem Verkäufer habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich und gegen einen Check + Übergabe bei einem Rolexexperten hat er nichts einzuwenden. Aber welche Fragen sollte ich dem Experten stellen? Ein Blick auf das Werk zur Bestätigung der Echtheit sicherlich, oder?


    P.S. Den finalen Experten hab ich noch nicht, ich habe ein paar Rolex-Vintage-Händler in Münster und Düsseldorf angeschrieben. Wer da noch einen Tipp hat, immer gerne her damit. Auch gerne ein bekannter privater Experte hier aus dem Forum, der gegen einen Obulus bei der Übergabe dabei wäre.