Blancpain Leman Moonphase mit blauem Blatt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer Blancpain Leman Moonphase mit schwarzem Blatt. Bei der regelmäßigen Recherche (leider kaum noch schwarze Blätter zu finden), bin ich auch auf Bilder der Uhr mit blauem Blatt gestoßen, jedoch nur auf einer einzigen Seite ohne Angabe der genauen Referenz. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

    Danke und Grüsse

    Steffen

  • Es gab drei 2763 mit blauem ZB:


    2763-1140

    2763-1440

    2763-1540


    Erstgenannte scheint gem Referenznummer in Edelstahl gefertigt zu sein, wahrscheinlich eine kleine limitierte Auflage.


    Die zweitgenannte ist in Weißgold, die dritte in Roségold.


    Aufgrund der seinerzeit genutzten Safirgläser mit stark blau schimmernder Außenentspiegelung erscheinen auch schwarze ZB manchmal blau auf Fotos.


    Ein Link zu der von Dir genannten Seite wäre hilfreich um zu schauen, welche Uhr da gezeigt wird.

  • Wenn ich mir dieses Angebot so anschaue, dann fällt auf, dass

    1. die Box nicht zu dieser Uhr gehört, sondern zu den Concept 2000 Modellen. Hier wurde also einfach mal rausgekramt, was gerade verfügbar ist.

    2. die genannte Referenznummer ein weißes ZB indiziert. Wahrscheinlich lauten die Papiere auf diese Ref Nr

    3. das Stahlband eine Uhr von 1995/96 nahelegt, wie übrigens auch die Individualnummer

    4. vermutlich das weiße ZB und die Kalenderdiscs nachträglich gegen die blaue Variante ausgetauscht wurden. So etwas war unter Biver bei Blancpain möglich, heutzutage undenkbar.