Vorstellung neue SeaQ diese Woche

  • Willguthoeren


    Es geht schon ein wenig eng zu zwischen Panoramadatum und der 6, da bin ich bei dir.

    Die 12 ebenso wegzulassen wäre zwar der richtige Schritt wenn man die 6 weg haben möchte und damit das Gleichgewicht des Ziffernblattes erhalten möchte, da aber die prominenten Zahlen eines der Kerndesignmerkmale der SeaQ sind, kann man die nicht einfach weglassen schätze ich.

    Alles nicht so einfach.

    Daher ist wie so vieles im Leben ein Kompromiss.

  • Leute, beruhigt euch!


    Natürlich ist die Optik Geschmacksache, ich persönlich ziehe das Design einer Speedmaster 57, nur Indizes, klar vor.

    Unabhängig davon, dass mir bei der normalen SeaQ die Verzerrungen der Schrift im Randbereich nicht wirklich gefällt, wirken 12 und 6 eher wie Fremdkörper.

    Soll den Stil der SeaQ widerspiegeln, aber bei einem Chrono eher überflüssig, wie ich finde.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein