Wert Omega Seamaster Chronometer 750GG

  • Guten Morgen ins Forum,

    ich habe gerade eine wunderschöne Omega Seamaster Chronometer 750 Gold bei meinem Juwelier angeboten bekommen.
    die Uhr ist nicht im Netz zu kaufen.


    Sie ist unwahrscheinlich massiv. 42 mm Durchmesser und wiegt stolze 255 gr.
    sie hat Patina, das Band ist aber sehr straff - wie neu.


    Sie wurde gerade in 12/2021 von Omega revidiert inkl. Zertifikat, kommt mit Box aber OHNE Papiere.
    mich schätze sie auf Baujahr 1995-2000.


    Wie würdet Ihr den Wert sehen? Alleine der Goldgehalt müsste bei dieser Uhr bei einem Gesamtgewicht von 255 gr bei 175 gr oder so liegen. Das wären aktuell fast 10000 EUR Goldwert.


    Ich finde aktuell im Netz nur einer mit einem weißen Zifferblatt. Die soll 24500€ kosten.


    Wären 19000€ angemessen oder würdet Ihr sie auf weniger schätzen?


    Herzlichen Dank für Eure Einschätzung!!!

  • Guten Morgen!


    Erstens ist das Foto grottenschlecht, selbst mit dem billigsten Smartphone sollte da deutlich mehr gehen.


    Zweitens hatte ich diese Uhr in den 1990ern in der Version Titan/Tantal/Rotgold. Ob es das Modell in GG gab weiß ich nicht mehr, poste doch mal die Referenz.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sieh an, das Goldstück ist komplett an mir vorbeigegangen.


    Ausgehend davon, dass die Uhr, da bei Omega zur Revision, echt ist, wird hinsichtlich des Wertes der Zustand den Ausschlag geben und ob deine Begehrlichkeit mit dem Preis in Einklang zu bringen sind.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich habe beim Juwelier nicht die Ref erfragt - finde im Netz aber folgende

    2196.20.00
    bei Chronographen mit weißem Zifferblatt.
    weiß jemand ob das auch die Ref für das blaue Zifferblatt ist?

    Mit allen Papieren gibts die weiße Version aktuell für um die 24-25k.