Welche soll es werden?

  • Was ein Uhrensommer.


    Ewig habe ich mit einer Entscheidung gerungen. Bestellt hatte ich auf Chrono24 eine Superocean Heritage mit einem blauen Blatt. Leider kam die Uhr nicht bei.

    Also habe ich die Bestellung storniert.


    Dann wurde die Cosmonaute vorgestellt. Bestellt, anprobiert...

    Tolle Uhr, aber mir mit 41mm gefühlt zu klein.


    Dann habe ich ein Sondermodell einer Grand Seiko gesehen, welche ich haben musste. Am Tag der Lieferung der GS kam vom Rolexkonzessionär der Anruf, dass meine 126610LV auf mich wartet.


    So hatte ich schöne Sommerwochen mit der neuen Sub. Für mich eine Ikone.


    Aber der Navitimer wollte mich nicht loslassen. Ständig Uhren anprobiert, geschaut... aber die Entscheidung bezüglich der Blattfarbe war eine Katastrophe. Mal war eisblau der Favorit, mal eine Japan only Variante mit dem klassischen s/W Dial und goldenen Zeigern und Indizes.


    Am Samstag dann mal wieder ebay durchstöbert und was sah ich da, ein Traum einer Navitimer. Limited, Uhr in der Nähe zur Abholung... und man soll es nicht glauben, ich war der erste Interessent.


    Und seit gestern bei mir am Arm. Ich bin verliebt.