Einsteiger bei AP

  • Hallo zusammen,


    ich möchte nach ein paar Rolex Uhren die ich immer vom Konzi gekauft habe und noch immer in meinem Besitz sind nun mich mit AP erweitern

    (Sammler und Uhrenträger).

    Ich war letztes Jahr im Nov. bei AP in München und habe mein Interesse für die ROO43mm platziert.

    Wie hoch stehen die Chancen als Neuling eine der Wunsch AP überhaupt zu bekommen - div. RO, div. ROO?


    (Aktuell kann ich ein 34mm RO Bicolor bekommen - wäre aber ein Model für meine Frau)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anserguggi


    Willkommen im Forum und ganz besonders im AP Bereich!


    Es würde mich freuen, hier bald die ersten Bilder Deiner zukünftigen Offshores zu sehen.


    Ob und wie schnell das klappt, hängt ganz bestimmt auch von dem Eindruck ab, den Du beim Vortragen Deiner Kaufabsicht im AP House gemacht hast.

    Es springen wegen der exorbitanten Wertentwicklung fast aller Royal Oak Modelle etliche „Wiederverkäufern“ auf den Zug auf und AP - und die wenigen anderen Marken, die einen ähnlichen Effekt verspüren -, achten extrem darauf, dass die Uhren auch tatsächlich am Handgelenk und nicht bei Chrono24 landen.


    Gib daher die Hoffnung nicht auf. Viel Erfolg!


    Zeig gerne mal Deine Rolex Sammlung im Nachbarbereich mit Deiner Vorstellung in diesem Forum.


    Gruss

    Hans

  • Danke Dir für Dein Kommentar.


    Ich glaube nach ca. 1,5 h Stunden Aufenthalt im AP Haus dürfte das gut gepasst haben.
    Ich nehme übrigens nochmals 6h Autofahrt in Kauf um in das AP Haus erneut zu kommen.
    Schau mir dort dann die neuen Modell an und freue mich wieder auf diese Gastfreundschaft dort.

    In dem Sinne... Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Hi Namenloser,


    (ich hoffe für Dich dass Deine Eltern Dich nicht mit Deinem Nickname getauft haben...).


    AP ist da in letzter Zeit schon sehr speziell. Deshalb kann Dir auch kein noch so "eingefleischter" AP-Fan auf Deine Frage eine belastbare Aussage geben. Es scheint als sei zwischen zwei Monaten und drei Jahren als Neukunde alles im Rahmen des Möglichen, wenn man sich hier ein wenig einliest.


    Die Offshore-Chronos sind die nicht am meisten gefragten Modelle (da würde ich eher die Drei- und Zweizeigeruhren sehen), weshalb es vielleicht auch etwas schneller gehen könnte. Wie schnell "schneller" am Ende ist, m entscheidet der Markt.


    Ich drücke Dir die Daumen! Viel Glück! :gut:

  • Hallo zusammen, mir geht es ähnlich wie Anserguggi. Gerne würde ich nach IWC, Omega und zwei Rolex eine AP Royal Oak kaufen. Nicht wegen der Graumarktpreise, sondern einfach, weil ich das Design von Genta und die Uhr insgesamt faszinierend finde. Gibt es hier denn Erfahrungen mit dem AP House in Zürich, was Wartezeiten etc. anbelangt?