• Liebe Freunde des gepflegten Wahnsinns,


    da ich ein Faible für exotische(ere) Uhren und Marken habe, wollte ich mir heute früh mal auf der Website von Favre-Leuba die Raider Harpoon genauer anschauen und musste mit Erschrecken feststellen: Die Seite ist weg!

    Eine Google Suche bringt Links zu Chrono24, Wikipedia und eBay, aber nicht zum Hersteller!

    Sollte die nach Blancpain (gegr. 1735) zweitälteste Uhrenmarke der Welt Favre-Leuba (gegr. 1737) tatsächlich sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden sein?

    Wer weiß was?

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Meine Anfrage hat sich schon erledigt, Favre-Leuba ist leider tot, da die indische Tata Group, zu der FL seit 2011 gehört, im Dezember 2020 den Geldhahn endgültig zugedreht hat. Schade.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Guten Morgen


    Nach Auskunft eines Mitarbeiters von Favre Leuba, zu dem ich Kontakt habe, wird seit ein paar Monaten an einer Übernahme gearbeitet. Fakt ist Tata will nicht mehr.


    Zitat:


    "Hallo Herr **********
    Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort.
    Leider noch nichts Handfestes. Aber es tut sich was im Hintergrund.
    Ich halte Sie auf dem laufenden.
    Freundliche Grüsse
    U** G********"


    Die Homepage ging nicht mehr weil die Besitzer nicht einmal mehr die Rechnung des Providers bezahlten.

    Ich als Kunde hoffe dass die Marke weiter besteht.

    Ich mag diese aussergewöhnlichen Instrumente.

  • gto250

    Dir auch einen guten Morgen.

    Na, das sind ja mal (einigermaßen) gute Nachrichten. Hoffentlich klappt es und hoffentlich übernimmt ein ernsthafter Interessent und nicht ein Typ wie Rick Marei den Laden. Es wäre wirklich schön, wenn die zweitälteste Schweizer Uhrenmarke weiter existieren würde.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain