Sinn vintage 103b HD (Handaufzug) gegen Tudor Day Date, IWC YC 1 oder Jumbo Vintage in 18k

  • Hallo zusammen,


    vorweg: ich handele als Privatperson und schließe Gewährleistung, Garantie usw. aus. Zudem versichere ich, dass die Uhr mein Eigentum ist.

    Ich möchte meine Sinn 103 Handaufzug aus den 80er tauschen, da sich die Uhr gegen meine anderen 103 nicht durchsetzt. Die Uhr ist in m.E. sehr gutem Zustand mit oberflächlichen Gebrauchsspuren aber ohne tiefe Macken. Das Plexi ist nicht perfekt, aber polierbar. Die Uhr kommt ohne Zubehör, am neutralen Lederband. Technisch funktioniert sie einwandfrei, Revisionshistorie ist mir unbekannt.

    Nach meiner Recherche ist die Uhr absolut stimmig:

    • Seltene Version ohne Kronenschutz
    • Löffelzeiger (der breite Sekundenzeiger)
    • Altes Logo auf dem Boden
    • Seriennummer mit 112 beginnend
    • Indexe und Zeiger matchen farblich gut
    • Krone ohne Logo bei Handaufzug auch korrekt

    Das Modell wird extrem selten angeboten, eine bessere werdet Ihr kaum finden, bzw. oder eben gar keine. ;-)

    Ich möchte die Uhr ausschließlich tauschen: Ich suche eine schöne Tudor Day Date im Full Set, eine IWC Yacht Club 1, gerne in Gold oder auch Edelstahl oder eine vintage Omega oder IWC in Gold, allerdings in oversized Größe von mindestens 36 mm. Tauschwert lege ich bei 2650€ fest, hängt aber eben auch von der Vorstellung des Tauschpartners ab. Ich werde die Uhr nicht verkaufen, seht mir nach, wenn ich solche Anfragen nicht beantworte!

    Rückfragen sehr gerne.


    VG, Andreas