Beiträge von andreas-am

    Hallo zusammen,


    vorweg: ich handele als Privatperson und schließe Gewährleistung, Garantie usw. aus. Zudem versichere ich, dass die Uhr mein Eigentum ist.

    Ich möchte meine Sinn 103 Handaufzug aus den 80er tauschen, da sich die Uhr gegen meine anderen 103 nicht durchsetzt. Die Uhr ist in m.E. sehr gutem Zustand mit oberflächlichen Gebrauchsspuren aber ohne tiefe Macken. Das Plexi ist nicht perfekt, aber polierbar. Die Uhr kommt ohne Zubehör, am neutralen Lederband. Technisch funktioniert sie einwandfrei, Revisionshistorie ist mir unbekannt.

    Nach meiner Recherche ist die Uhr absolut stimmig:

    • Seltene Version ohne Kronenschutz
    • Löffelzeiger (der breite Sekundenzeiger)
    • Altes Logo auf dem Boden
    • Seriennummer mit 112 beginnend
    • Indexe und Zeiger matchen farblich gut
    • Krone ohne Logo bei Handaufzug auch korrekt

    Das Modell wird extrem selten angeboten, eine bessere werdet Ihr kaum finden, bzw. oder eben gar keine. ;-)

    Ich möchte die Uhr ausschließlich tauschen: Ich suche eine schöne Tudor Day Date im Full Set, eine IWC Yacht Club 1, gerne in Gold oder auch Edelstahl oder eine vintage Omega oder IWC in Gold, allerdings in oversized Größe von mindestens 36 mm. Tauschwert lege ich bei 2650€ fest, hängt aber eben auch von der Vorstellung des Tauschpartners ab. Ich werde die Uhr nicht verkaufen, seht mir nach, wenn ich solche Anfragen nicht beantworte!

    Rückfragen sehr gerne.


    VG, Andreas

    Hallo zusammen!

    Da ich das Modell auch noch in blau und zudem noch eine 3228 habe kommt die weiße einfach nicht mehr in den Arm.

    Die Uhr stammt aus 2015, kommt mit Box und Papieren (Lieferumfang wie auf dem Foto abgebildet, ich denke ein Bandglied fehlt). Optisch ist der Zustand meines Erachtens nach sehr gut, alle Kanten sind scharf. Ich kann nicht Ausschließen, dass die Uhr schon mal aufgearbeitet wurde, wenn wurde aber nichts rundgeschliffen.

    Technisch funktioniert die Uhr einwandfrei, ich habe sie vor ein paar Monaten das letzte Mal getragen, da lief sie mit ein paar Sekunden im Plus.

    Ich würde die Uhr gerne tauschen, kann mir eine PO Kal. 2500 in 42mm oder das neue Modell mit 39,5mm, ggf. eine blaue ck2998 oder am liebsten eine Zenith Defy Classic Skeleton vorstellen, sonst suche ich gerade nichts.

    Abholung in der Nähe von Köln ist möglich, wobei mir der Versand aktuell lieber wäre.

    Die Uhr ist mein Eigentum, als Privatperson schließe ich Gewährleistung, Garantie usw. aus, garantiere aber für die Originalität.

    VG, Andreas



    Hallo zusammen,


    auch, wenn die Big Blocks gefragter sind, ziehe ich die schlankeren Small Blocks vor.


    Ich würde meine 79170 im Full Set (guter Zustand mit fettem Gehäuse, nur die Lünette ist ein bisserl schwergängig) gegen eine Small Block Oysterdate (nur mit Rolex Krone / Boden) tauschen. Ein bisschen Zuzahlung hätte ich gerne auch. Meine Big Block hat das seltene und gesuchte Albino Dial :-).


    VG, Andreas

    Hallo zusammen,


    ich habe im Tausch eine 116900 bekommen, die Uhr ist nur so gar nicht meins und darf wieder gehen.


    Die Uhr kommt komplett vom deutschen Konzi aus 05/2019 und ist absolut neu und ungetragen. Sie hat allerdings einen Mircoswirl an der Lünette bei 6:00 Uhr, fotografieren kann ich den nicht - Foto der Stelle anbei. Würde dem Käufer vermutlich nicht auffallen, ist mir aber wichtig zu erwähnen. Ich vermute dieser ist beim Kürzen den Bands beim Konzi entstanden.


    Tauschwert ist der LP also 5650€. Aktiv suchen tue ich aktuell nur eine Zenith Defy Classic Skeleton, ansonsten macht mir gern Vorschläge. Wenn sich hier zeitnah nichts ergibt, werde ich sie Inzahlung geben...


    Als Privatperson schließe ich Gewährleistung, Garantie usw. aus, garantiere aber für die Originalität der Uhr!


    VG, Andreas


    Hallo Zusammen,


    hatte die Uhr von einem Forenmitglied erworben, ich hatte sie ein paar Mal am Arm aber sie setzt sich nicht durch...


    Die 16710 kommt mit dem original Zertifikat ( P Serie) LC150. Sie ist laut Vorbesitzer unpoliert und hat Tragespuren, wäre aber alles im Rahmen einer Revi entfernbar, also keine tiefen Kerben usw. Technisch funktioniert sie einwandfrei, bei den paar Mal tragen habe ich keine außergewöhnliche Abweichung feststellen können.


    Das Zubehör macht die Uhr extrem wandelbar:


    - ein original Pepsi Inlay
    - ein fadet Pepsi Inlay (orginal) - das ist gerade montiert
    - 2 originale Coke Inlays - 1x schön fadet
    - Orginal Jubilee montiert mit passenden Endlinks (bin mir nicht sicher, ob die original sind)
    - Passende originale Endlinks für das Jubilee (neu!)
    - Originales Oyster
    - dazu noch alles was auf dem Bild erkennbar ist


    Ich würde die Uhr gerne tauschen, verkaufen ist langweilig . Gerne gegen eine Sub (4 oder 5-stellig), eine LE Speedy oder sonst was schönes - bitte aber keine 10 Uhren im Bundle anbieten .


    Preislich stelle ich mir mit allem Zubehör 8.900 € als Tauschwert vor. Sollte fair sein .


    Als Privatperson schließe ich Gewährleistung usw. aus, garantiere aber für die Originalität der Uhr!


    VG, Andreas

    Ich habe sie nun schon zum 2. Mal - es wird aber einfach nix mit uns, obwohl sie mir auf Bildern und bei anderen sehr gut gefällt, kommt sie nicht an den Arm...


    Die Chopard Mille Miglia GMT kommt mit Box und den zugehörigen abgebildeten Papieren aus der Chopard Boutique München, also im Full Set.
    Die Uhr wurde nur wenige Male getragen, der Zustand ist sehr gut, in meinen Augen neuwertig - die Uhr hat lediglich oberflächliche Microkratzer.
    Das Armband - ebenfalls original von Chopard - ist absolut neu und ungetragen, montiert ist eine Chopard Faltschliesse.
    Technisch funktioniert die Uhr ebenfalls einwandfrei.


    Bietet mir einfach mal was an, gerne einen Omega Vintage Chrono 145.029 o.ä.



    Fragen beantworte ich gerne!


    Als Privatperson schließe ich Gewährleistung, Garantie usw. aus, garantiere aber für die Originalität der Uhr.