Panerai PAM01312 Versionen

  • Also meine S 1312 hat

    Glasboden,

    Sekundenstopp,

    äh…„bernsteinfarbene“ (ich mag in diesem Zusammenhang den Begriff „Vintage“ oder noch schlimmer „Fake“ nicht:holly:) Lume.

    Genau diese „warme“ Lume in Kombination mit der blauen Sekunde macht sie sehr wandelbar und hat mich damals angefixt.

    So muss es sein, immer das kaufen was einen gefällt!:gut::gut::gut:

    Bei Fake Lumen gebe ich dir Recht, aber die warme Farbe Vintage Lumen zu nennen, da sie den gleichen Farbton hat ist für mich absolut OK. Deine Benennung als "bernsteinfarben" ist natürlich schön und außergewöhnlich, aber auch doppelt so lange wie Vintage...:G das kann auf dem Handy dauern...;)


    Gruß Miro

  • Ist vielleicht jemanden aufgefallen, ob dies bei der GMT Schwester PAM01320 in W auch passiert ist?

    Immerhin ist es bei der 1392 auch passiert, auch wenn hier es nicht als Evolution umgesetzt wurde, sondern als neue Referenz zur 2392...

    Gruß Miro

  • OK guys, es ist passiert. Ich habe jetzt eine PAM1312 aus der W-Serie:


    p785974398-6.jpg


    Als Panerai-Starter ist sie natürlich relativ gross, aber mit meinem Handgelenk passt das. Etwas weniger hoch als der Vorgänger, und auch ohne Glasboden und ohne Sekundenstopp. Dazu komme ich gleich noch.

    Mir gefallen die Akkordeon-Armbänder aus der Sub-Reihe ausgesprochen gut, und so konnte ich gestern dank der Neuerscheinungen ein solches Band 24/22 in der P-Boutique in Zürich erwerben. Cooler Laden - und zieht wohl bald um.

    Der fehlende Glasboden hat mich nicht gestört, da ich den Stahldeckel auch recht passend finde und das Automatik-Werk nun optisch nicht so der Renner ist. Ich habe ja ein bisschen herumüberlegt, ob ich einen Sekundenstopp nicht vermissen werde - und hatte mich dann damit abgefunden und lieber eine neue mit acht Jahren Garantieverlängerung ohne Stopp als eine gebrauchte ohne Garantie gekauft.

    Zu meiner recht grossen Überraschung (und auch der des Store-Managers) ist es nun so, dass der Sekundenzeiger anhält, wenn die Krone auf die zweite Position herausgezogen ist und ganz ganz leicht so gedreht wird, dass der Minutenzeiger sich minimal zurückbewegt. Mir reicht das so :bgdev:

    I can have the cake and eat it, too


    Danke hier für die guten Infos hier im Forum.

    Ivo

  • meine erste (und einzige) Panerai war auch eine 01312, allerdings wohl das alte Modell mit Glasboden.

    Dann mal viel Freude mit der Pam.

    Dieser Trick mit dem Sekundenstopp nennt sich "Backhacking", wie ich hier kürzlich gelernt habe. :gut: