Porsche Design by IWC Ocean 2000 mit Geo 1

  • Hallo Freunde des gepflegten Wahnsinns,


    gerade bin ich auf das Angebot einer Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3500, aus 1984 gestoßen. Soweit erst einmal nichts besonderes, allerdings hat die Uhr noch das erste Gehäuse mit der Bandgeometrie Geo 1. Neben dem Titanband ist auch noch das passende Velcro dabei, und die Uhr sieht auf den Fotos hervorragend, fast wie ladenneu aus. Es fehlen allerdings Box und Papiere, außerdem befindet sich die Uhr in Japan, sodass auf den recht gesalzenen Preis noch Zoll und EUSt zu entrichten sind.

    Leider bin ich derzeit nicht ausreichend flüssig, sonst würde ich selbst zuschlagen, aber eventuell hat ja hier jemand an dieser wirklichen Rarität Interesse?

    Hier ist der Link zum Angebot auf Chrono24 –> Klick! <–

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Bandgeo 1 ist heute wirklich selten geworden - wobei hier auch das Zifferblatt fast noch spannender ist. Diese absolut cleanen Blätter ohne IWC-Logo habe ich schon lange nicht mehr gesehen und das gab es meines Wissens auch nur bei den Uhren, die direkt über die PD Boutiquen verkauft wurden :lupe:


    Preislich ist das natürlich eine Ansage, gerade wenn man die Transaktionskosten mit einrechnet. Andererseits dürfte die Uhr in dieser Konfiguration dramatisch seltener sein, als alle "flat four / meters first" etc. Varianten anderer Hersteller, die das Doppelte oder Dreifache kosten...


    Gruß,

    Christian