IWC Cal. 65 aus 1907 in “Carl Ranch Eftf” Taschenuhr.

  • Auf den beiden Deckeln befinden sind zahlreiche Punzen, auch 800er Silber und IWC PROBUS SCAFUSIA.


    Die anderen Punzen kann ich noch nicht interpretieren. Wenn das jemand interpretieren kann, würde ich mich über Infos dazu sehr freuen.


    Eine sehr schöne TU in gutem Zustand.











  • Nach Date your IWC ist die Uhr samt Werk von 1907.




    Das ist alles, was ich dazu beitragen kann. Ist eine schöne TU und ich bin schon sehr gespannt, was da alles von den Spezies zu Tage gefördert wird.


    Hast Du schon einmal Adrijan gefragt?


    Herzliche Grüße


    Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Heiko, hier der Vorgänger der Fa. Carl Ranch EFTF. C. Ranch war ein Chronometer Macher in Kopenhagen (1820-1869). Er hat sowohl Chronometer für die 'Christliche' Seefahrt wie auch für die Königl. Dänische Marine hergestellt.

    Hier ein paar Bilder eines seiner Chronometer Nr. 227. Ich weiß allerdings nicht wieviele er hergestellt hat. Seine Chronos habeb Medaillen auf den (Welt) Ausstellungen 1855, 1862, 1866, 1867 und 1878 post mortem bekommen. Das Thermometer auf dem Bild links ist ein Alkohol Thermometer. Der Chronometer läuft ohne Probleme, wird aber nicht kontinuierlich aufgezogen....nur bei maritimer Stimmung 😉.

    IWC hat ja um die Jahrhundertwende Werke exportiert. Adrian hat ja eine meiner TUs Hunter Pocket Watch, die ich in den 70ern in Dublin gekauft habe als IWC Ursprung an Hand des Werkes identifiziert.

    Hajo