Neue Uhren: Sherpa Watches Ultradive und OPS

  • Die im nordrhein-westfälischen Meerbusch ansäßige Sherpa Watches GmbH debütiert auf der Düsseldorfer Watchtime mit zwei Uhrenmodellen, die von den Modellen des Lengnauer Uhrenherstellers Enicar S.A. aus der Mitte der sechziger Jahre inspiriert sind – auch der Markenname scheint eindeutig von den Erfolgsmodellen der Schweizer abgeleitet zu sein.


    sherpa_watches_both-1024x629.png


    Die Sherpa Ultradive (oben links im Bild)

    • 360° drehbare Innenlünette, markiert mit Super-LumiNova X1 für optimale Ablesbarkeit unter Wasser
    • EPSA-STOP Bajonett-Kompressor-Gehäusebodenkonstruktion
    • Obere Krone zur Bedienung der inneren Lünette
    • Vollständiger Kronenschutz, um ein Verheddern mit Seegras beim Tauchen zu vermeiden
    • Untere Krone zur Bedienung der Zeiger und zum Einstellen des Datums
    • Gewölbtes Glas, das einem Wasserdruck von 20 bar standhält
    • Verkaufspreis: 5.900 € inkl. 19% MwSt.


    Die Sherpa OPS (oben rechts im Bild)

    • Sehr haltbare satinschwarze DLC-Beschichtung (Diamond Like Carbon)
    • Vollständig wasserdicht bis 20 bar (200 m)
    • Schweizer Sellita Kaliber SW200-1 Automatikuhrwerk mit 38 Stunden Gangreserve
    • Geformte Bandanstöße mit 20 Millimetern Bandbreite, bereit für Ihr Lieblingsarmband
    • Uhrenarmband im Tropenstil, aus robustem vulkanisiertem Kautschuk
    • Verkaufspreis: €5.800 inkl. 19% MwSt.

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • So wirklich einen Kaufreiz lösen beide Uhren nicht aus. :lupe:

    Dazu der recht ampitionierte Preis :grb:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Im Opener wollte ich das nicht werten, aber ich halte die Preisgestaltung für einen Witz.

    Die Uhren sind (vorerst) nur Online erhältlich, folglich wird es wohl keine Rabatte geben, was den Verkauf wohl kaum ankurbeln dürfte. Hinzu kommt, dass sich Sherpa Watches als No-Namer auf dem Preislevel von etablierten Herstellern wie Omega und IWC bewegt, was dann die Frage aufwirft, warum ich statt der bekannten Marken mit gutem Servicenetz die Sherpa Ultradive oder OPS kaufen sollte.

    Für maximal ein Drittel des Preises und mit einem schlankeren und gefälligeren Kronenschutz könnte ich mir den Kauf einer Ultradive eventuell irgendwann einmal vorstellen, immerhin gibt es dafür anscheinend einen echten Super-Kompressor, aber so?



    Edit:

    Das Vorbild der OPS, die Enicar Sherpa OPS Mk II wird derzeit für VB 6060,00 Euro bei Crono24 angeboten

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain