American Express Platin-Karte - 80.000,-€ Punkte geschenkt!

  • Aus gegebenem Anlass, falls jemand mit dem Gedanken spielt, denn die Aktion endet am 06.10.2021:


    Ich habe mich aufgrund eines Hinweises und der Besprechung dazu im Forum von einigen Wochen dazu entschlossen, mir die Platin-AMEX anzuschaffen. Ein buntes Paket an Vorteilen, dass die Jahresgebühr mehr als aufwiegt und sich bei mir in kürzester Zeit schon überkompensiert hat in den vergangenen vier Monaten.


    Von Lounge-Zugang in den Flughäfen über Mietwagen- und Hotel-Vergünstigungen, 200,-€ Reiseguthaben pro Jahr, Restaurant-Guthaben, ein vielseitig einsetzbares Membership-Reward-Programm (und sei es auch nur, sich die Grundgebühr dadurch auf Null setzen zu lassen, für den der nix anderes damit zu tun weiß, allerdings gehen auch Business-Flug-Upgrades :wink:). usw., usw. - rundherum eine nette Geschichte und schlussendlich praktisch umsonst, wenn man auch nur einige der Goodies nutzt.


    Es gibt satte 80.000 Punkte für den Einstand, wenn man einen entsprechend personalisierten Link nutzt, so wie den weiter unten. Die Punkte erhalten beide, also sowohl der Neukunde als auch derjenige, der Euch dazu gebracht hat, über dessen Link Ihr Euch angemeldet habt. Es müssen lediglich 6k Umsatz in den ersten sechs Monaten über die Karte laufen. War bei mir nach einem Urlaub schon rum. 80k Punkte entsprechen normalerweise 80k Umsatz.


    Für mich haben sich die Gebühren für ein ganzes Jahr bereits jetzt schon gelohnt: Flüge nach London, für 200,-€ schick Essen gegangen zu zweit, guter Nachlass auf einen benötigten Mietwagen, bisherige Grundgebühr, Hotel-Nachlass im Waldorf, 3x Schlemmen in diversen Airport-Lounges - alles über die Karte und Punkte abgedeckt gewesen. :jump:


    Wer mit seiner Karte nur einmal im Monat tankt und aller halbe Jahre was im internet bestellt, ansonsten hauptsächlich sein Leben daheim verbringt, der braucht das Ding allerdings eher nicht.


    Für weitere Infos und für die die Lust drauf haben und damit was anfangen können gern

    DIESEN LINK HIER NUTZEN (KLICK MICH!)


    Viel Spaß damit und vielen Dank, sollte sich jemand Über diesen Link anmelden! Über eine kurze Info würde ich mich freuen, um mich bedanken zu können, denn man erfährt als Karteninhaber nicht, wer sich angemeldet hat.

  • Vielen Dank für die Anmerkung. :gut: Du magst es überlesen haben oder es ging vielleicht auch nicht für jeden deutlich genug daraus hervor, doch das habe ich - wie oben geschrieben - mit "bedanken" gemeint - siehe letzter Absatz oben. Allerdings kommt Bargeld nicht in Frage, ich würde bei Bedarf eher überweisen. :G Deshalb bat ich auch um die Rückmeldung derer die den Link genutzt haben, sonst wird das nix.


    Abgesehen davon sollte jeder, der mit dem Gedanken an die Anschaffung dieser Karte spielt, sich zunächst mit den Goodies und den Einsatzmöglichkeiten der Karte selbst auseinandersetzen und sich in erster Linie deswegen dafür entscheiden - nicht wegen ein paar Euro für die die Portokasse. Diesbezüglich wird man sich immer einig werden, ich bin da tiefenentspannt. Die 80.000 Punkte über ein solches Freundschafts-Werbeangebot"sind zumindest schon mal der sinnvollere Einstieg als direkt bei AMEX die Karte selber.

  • Sorry hatte ich nicht so interpretiert.:gut:


    Von mir gibts auch eine Empfehlung für die Karte. Hab Sie nach 1,5 Jahren dann doch gekündigt da Flugreisen doch nicht mehr in der Frequenz stattfinden wie vorher. Aber auch die restlichen Goodies können sich sehen lassen