Es muss nicht immer Rolex sein (2) … Chopard LUC gleich zweimal …

  • Hallo in die Runde,


    heute möchte ich dann mal wieder zwei eher ungewöhnliche Uhren von Chopard vorstellen. Für mich stehen die technisch und qualitativ Lange und Patek in nichts nach und sind erschwinglich. Je mehr ich mich mit Chopard bzw. LUC Uhren beschäftige umso mehr mag ich sie. Fangen wir an mit der LUC Tech Twist Automatik vom Cal. 96.7 mit Ref. 16.8490 aus Stahl aus 2009 mit einer Gangreserve von 65 Stunden und einem Durchmesser von 40,5 cm. Das Zifferblatt ist schwarz wirk aber je nach Lichteinfall dunkelblau, was vermutlich mit einer Entspiegelung zuzsammenhängt. Die Zeiger sind gebläut und haben eine Leuchtmasse. Diese Uhren kamen so um 2005-2007 auf den Markt soweit mir bekannt.










    und noch die Schließe:



    Das ‚Tech‘ steht bei Chopard immer für Uhren die eine Skelettierung aufweisen.



    Die zweite Uhr die ich euch vorstellen will ist die LUC Quadro Regulateur. Ein Chronometer mit Genfer Siegel und mit Handaufzug mit einer Gangreserve von 8 Tagen (216 Stunden) Cal. 1.98 mit Ref. 16.1874. Es handelt sich um eine Uhr aus Weissgold mit guillochiertem Zifferblatt. Alles wie auch bei der Tech Twist handgearbeitet und handpoliert. Die Qualität ist atemberaubend. Für mich eine der schönsten Uhren meiner Sammlung, wenn nicht die schönste. Mit einem Durchmesser von 39,5 cm an meinem 19 cm Armumfang angenehm propotioniert. Aber seht selbst:





    und noch die Schließe:





    Denkt ihr nicht auch, daß dieses außergewöhnlich schöne Uhren sind?