Probleme mit SPB103J1 Krone

  • Liebe Community,

    ich habe mir nach mehreren Monaten überlegen nun die Seiko SPB103J1 zugelegt. Eine wirklich wunderschöne Uhr. Bisher hatte ich allerdings noch nie eine Uhr mit einer verschraubten Krone und habe auch bei der Uhr Probleme beim Verschrauben. Immer wieder bleibt die Krone stecken und springt wieder hinaus. Die Uhr ist komplett neu vom Uhrenmachen. Vielleicht Verschraube ich auch falsch? Ich drücke die Krone hinein und dann fange ich an sie im Uhrzeigersinn zu drehen. Öfters greift die Krone nicht und springt sofort wieder heraus. Manchmal bleibt sie auch stecken und ich kann sie nicht ganz verschrauben, muss sie wieder lösen und erneut probieren zu verschrauben. Einmal blieb die Krone so fest stecken, dass ich sie wieder mit mehr Kraft lösen musste.


    Also ich denke ihr seht mein Problem, ich probiere das ganze langsam zumachen aber trotzdem tue ich mich damit sehr schwer und ich möchte länger Freude an der Uhr haben und sie nicht kaputt machen. Habt ihr Tipps was ich besser machen könnte? Dachte wirklich nicht, dass mit das solche Probleme bereiten würde. Das Armband kann ich mir ja auch selber kürzen....


    Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen!