Sinn 103 St Sa oder Omega Speedmaster?

  • Zitat

    Original von blauknoedel
    Ein Metallband kann genauer auf den Arm angepaßt werden und somit sitzt die Uhr fester. Beim Lederband mit Dornschließe ist man auf die vorgegebenen Löcher angewiesen, die für mich zu grob sind und die Uhr deshalb entweder zu fest oder zu locker gesessen ist.


    Auch meine Erfahrung. Das Chronissimo-Band von Sinn z.B. paßt gar nicht für dünne Handgelenke.

  • Servus Saubazi,


    ich habe die 103 A Sa und die Speedy Plexi und mag sie beide. Jede für sich eine Schönheit (in meinen Augen). Angefangen habe ich mit der Omega, hab dann schnell das Plexi zerkratzt und wollte eine Alltagsuhr dazu - so bin ich bei der Sinn gelandet (mit Lederband, zwischenzeitlich auch ein Kautschukband dazu erworben). Mittlerweile trage ich die Speedy deutlich seltener aber immer gerne. Die technischen und praktischen Vor- und Nachteile wurden hier ja schon ausführlich erörtert, also musst du dich selbst entscheiden - und es wird sicherlich eine Bauchentscheidung werden. Am besten beide nehmen, wenn es das Bankkonto nicht zulässt, mit einer anfangen und später die andere holen. Falsch machen kannst du auf alle Fälle nichts.


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung und lass uns bald an deiner Neuerwerbung teilhaben.


  • Servus nach München, der schönsten Stadt Deutschlands!


    Mein Bauch geht in Richtung Speedmaster...


    Sobald ich das Teil habe (kann z.Zt. eine 4 Monate alte 3570.50
    Plexi/ Stahlboden mit allen Papieren f. 1.700 Euro kriegen)
    melde ich mich.


    Viele Grüße in meine Lieblingsstadt!! :gut:
    Saubazi

  • Hallo Saubazi,


    die 103 ist schön, die Speedy ist schöner. Ich selbst habe mehrere Sinn, die z.T. noch dicker sind als die 103 (U2), aber der KLassiker wird auch im Wert einigermaßen stabil bleiben.


    Daß die Sinn robuster ist, ist klar, aber das ist ja nicht alles. Meine nächste wird eine Speedy und die bringt mir meine Schwägerin im Sommer aus dem Staaten für 1550 €uronen mit. Damit ist die Preisfrage auch geklärt.


    Viele Grüße J. Simon

  • Zitat

    Original von J.Simon
    Meine nächste wird eine Speedy und die bringt mir meine Schwägerin im Sommer aus dem Staaten für 1550 €uronen mit. Damit ist die Preisfrage auch geklärt.


    Die wird die aber hoffentlich beim Zoll anmelden und dort Zoll und Einfuhrumsatzsteuer entrichten...

  • Beide kann man gar nicht objektiv miteinander vergleichen!


    Die Speedy ist der Klassiker, aber ohne Datum, Saphirglas, keine 200m WD, ohne Datum, Handaufzug und noch eine ganze Ecke teurer! Das muß man einfach bedenken!!!

  • Zitat

    Original von raremedium
    Beide kann man gar nicht objektiv miteinander vergleichen!


    Die Speedy ist der Klassiker, aber ohne Datum, Saphirglas, keine 200m WD, ohne Datum, Handaufzug und noch eine ganze Ecke teurer! Das muß man einfach bedenken!!!


    Hat die Sinn 2 Datumsanzeigen? :grb: