Beiträge von Saubazi

    hier, wie versprochen ein paar Bilder, die ich auf dem Heimweg/Einkaufen geschossen habe...


    Schönes Auto, bei dem ich vor über 1 Jahr auch gerne zugeschlagen hätte...aufgrund der damals noch vorhandenen SW-Probleme haben wir uns, auch auf Anraten unseres BMW-Verkäufers noch für das alte (ausgereifte) Modell entschieden!!

    Das Fahrzeugkonzept des 2er AT fanden und finden wir nach wie vor total überzeugend für uns und m.E. wird der 2er AT deutlich unterschätzt...


    Ich hoffe für dich, dass die damaligen Probleme (es gab in 2022 einige Rückrufe) nun der Vergangenheit angehören!!

    Wie kommst du eigentlich mit der Bedienung (ohne iDrive!) so im Alltag zurecht??


    Ansonsten viel Freude beim Fahren und allzeit unfallfreie Fahrt!! :gut:


    Viele Grüße :wink:

    Jürgen

    Hamburg hat einen grünen Verkehrssenator, der nach eigener Aussage passionierter Radfahrer ist. Der tut momentan alles dafür, Autofahrern das Leben schwer zu machen. Vom „Rückbau“ von vor kurzer Zeit erst erneuerten zweispurigen Hauptverkehrsstraßen bis hin zur ersatzlosen Abschaffung von eh schon knappen Parkplätzen in Wohngebieten. Für sein Lieblingsprojekt Veloroute werden dann auch gleich noch inzwischen mehrere hundert Bäume gefällt und nur in begrenztem Umfang wieder aufgeforstet. Und wenn hier mal drei Schneeflocken liegen, schafft es die Stadt weder, die Nebenstraßen noch die Gehwege anständig zu beräumen. Aber für die Beräumung von Radwegen werden extra spezielle Räumfahrzeuge geplant. Da ist die Toleranz irgendwann aufgebraucht. Zumal viele Radfahrer hier echt einen Scheiß darauf geben, was die Verkehrsregeln sagen. Dieses entspannte Koexistieren wie zwischen Auto- und Motorrad- oder Rollerfahrern scheint mit Radfahrern relativ schwer möglich zu sein.

    Könnte haargenau dasselbe hier von Bonn berichten...:bash:


    Hier wird gerade systematisch der Einzelhandel kaputtgemacht und die Fußgängerzone verwahrlost!!

    Kein Mensch hat mehr Lust nach Bonn zu fahren; der ÖPNV funktioniert nur bedingt bis gar nicht, die Autofahrer werden rausgeekelt durch autofeindliche Verkehrsführungen und überteuerte Parkplätze!!

    Aber Hauptsache: Freie Fahrt für die meist (rücksichtslosen) Fahrradfahrer und E-Scooter...:stupid:


    Passend zum Thema:

    Danke für die Info, Steffen!!

    Wenn es keine Mühe macht, kannst du ja ab und zu mal weiter berichten, wie die Gangwerte sich entwickeln bzw. falls du sie nach Willich schickst, wie die Abwicklung so läuft...:lupe:


    Viele Grüße

    Jürgen:wink:

    Also die geschilderten Erfahrungen hier und im Nachbarforum, wo grad intensiv über dieses Kaliber diskutiert wird,

    lassen mich persönlich zu dem Schluss kommen, dass ich von diesem Uhrwerk (bzw. den Uhren mit diesem Werk!) erstmal die Finger von lassen werde, da ich keine Uhr im Preisbereich von über 1.000 EUR kaufe, die ich möglicherweise unmittelbar nach Erhalt wieder zum Einregulieren/Werketausch abgeben kann.:keule:

    Auf jeden Fall scheint es reine Glückssache zu sein!!!


    Bei einer Seiko 5 für 250 EUR würde ich das wieder anders sehen!


    Eine Uhr muss mir gefallen, sonst kaufe ich sie nicht, aber eine Uhr sollte auch einigermaßen die Zeit halten können; hierzu brauche ich auch keinen Chronometer für mehrere Tausend Euro kaufen, eine halbwegs gut einregulierte Uhr mit den Schweizer 08/15-Kalibern reicht mir da völlig aus!!

    Auch die Tatsache, dass ETA-, Selitta-Werke qualitativ nicht mit dem Seiko-Werk verglichen werden dürfen, war mir so nicht bekannt!!


    In jedem Fall hat sich der Gedankenaustausch hier mit Euch für mich schon gelohnt und ich bedanke mich für die rege Teilnahme und den Input zu diesem Thema.


    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,:jump:


    Jürgen:wink:

    Im Nachbarforum haben die teilweise Abweichungen, die noch größer sind als die ohnehin schon weit gefassten Toleranzen von Seiko; dort wurden auch schon nicht wenige Uhren mit diesem Werk gewandelt bzw.

    Werke in quasi neuen Uhren durch den Seiko Service in Willich getauscht... :grb:


    Gruß Jürgen:wink:

    So wie ich das hier überblicke, seid ihr alle glücklich und zufrieden mit Euren Seiko-Uhren,

    die das 6r35-Werk im Innern tragen!!

    Das gibt hier schon ein anderes Bild als im Nachbarforum!


    Danke nochmals für Eure Einschätzungen...:gut:


    Viele Grüße:wink:

    Jürgen

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!:):thumbup:

    das hört sich ja schon mal gut an. Ich habe halt in den Nachbarforen (insb. Uhrforum) zum Teil Meldungen über erhebliche Lagenabweichungen und sogar getauschte Uhrwerke in der Garantiezeit gelesen, was mich gehörig verunsichert hat!


    Bisher hatte ich nur ETA-, Valjoux- und Lemania-Werke bei mir am Start und war zufrieden damit.


    Viele Grüße an Euch und viel Spaß mit Euren Uhren,

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    wie im Titel schon angedeutet, würde ich gerne mal wissen, wie denn so die Erfahrungen mit dem Seiko 6R35-Werk sind?

    Hintergrund ist, dass ich letzte Woche beim Konzi eine sehr schöne Seiko in den Händen hielt (SPB143J1), die mir wirklich

    ausnehmend gut gefiel. Dieser schöne Diver hat dieses Werk und Recherchen in den Foren (Uhrforum, Watchuseek) brachten doch

    ein sehr indifferentes Bild zu Tage. Da dieses Werk ja in zahlreichen Seiko-Uhren verbaut, wollte ich einfach mal Eure Erfahrungen

    mit diesem Uhrwerk kennenlernen. Vielleicht hat ja in letzter Zeit jmd. eine Seiko mit diesem Werk gekauft und kann berichten...

    Vielen Dank im Voraus.:thumbup:


    Gruß

    Jürgen:)

    Bei Euch und im Haustierfaden: willkommen, Emely! Was bist Du denn für ein Hund?

    Vielen Dank, Peter!:gut:

    Ich bin ein Zwergschnauzer in der Fellfarbe pfeffer-salz. Da es nicht mehr sooo viele Züchter in D gibt (unter 150 Welpen pro Jahr) bin ich auch nicht einfach zu bekommen. Unter 20 Interessenten wurde meine neue Familie ausgesucht...:verneig:...


    LG Emely