Gangwerte/-reserve

  • Hallo OMEGA Freunde:wink:


    ich habe eine Frage zur OMEGA Speedmaster RACING CO‑AXIAL MASTER CHRONOMETER CHRONOGRAPH mit dem aktuellen 9900 er Kaliber aus 2018.

    Wenn ich die Uhr aufziehe (60 Vollumdrehungen) und ablege, bleibt sie nach 39 Stunden stehen.

    Meine älteren Speedys (Broad Arrow, Aqua Terra) haben höhere Gangwerte.


    Was sagt ihr zu den 39 Stunden? Laut OMEGA müsste sie erst nach 60 Stunden stehenbleiben.

    Auch nach drei Jahren sollten die Gangwerte höher sein.


    Hat jemand auch diese Speedy und wie sehen eure Gangwerte aus?


    :hut: cosmo24

  • Du meinst die Gangreserve - nicht die Gangwerte :opa:

    Wenn die Uhr nach Vollaufzug tatsächlich nach 39 Stunden stehen bleibt wäre das nicht ok.

    Ist ja noch Garantie drauf - alle Omega Uhren, die ab dem 1. Juli 2018 gekauft wurden, haben 5 Jahre Garantie.

    Falls Deine älter ist geht möglicherweise was auf Kulanz.