Informationen zur ZRC Grands Fonds Cap Horn Limited Edition gesucht

  • Liebe Mitgefangene,


    die nächste Erweiterung meiner kleinen und bescheidenen Taucheruhrensammlung soll höchstwahrscheinlich von dem kleinen Schweizer Hersteller ZRC aus dem Örtchen Vésenaz am Genfersee kommen. Bei den Vorabinformationen zu einer passenden Uhr bin ich dann über eine Limited Edition namens „Cap Horn“ gestolpert, die sich durch den roten „Cap ★ Horn“ Schriftzug und einer vorhandenen Minuterie auf dem Zifferblatt von der aktuellen „1964 Spirit“ unterscheidet. Außer diesen offensichtlichen Merkmalen konnte ich noch herausfinden, dass die Cap Horn in einer Auflage von nur 30 Stück produziert wurde, sonst weiß ich aber nichts über die Uhr und daher meine Fragen an die Fachleute hier: Was gibt es noch Wissenswertes über die Grands Fonds? Wann erschien die Limited Edition? Gibt es eine Hintergrund-Story ähnlich der zur North Adventure? Ich bin wirklich für jede weitergehende Information zur Grands Fonds Cap Horn Limited Edition sehr dankbar.


    zrccaphorn40k5v.jpg


    Terry

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain

  • Hallo Bernd,


    nein, die kannte ich noch nicht, was wohl in erster Linie daran lag, dass mein Französisch so dürftig ist. Aber danke für den Schubs, mit DeepL dürfte ich auch verstehen, was die französischen Jungs da schönes über die Uhr schreiben. ;)


    Terry

    Ich glaub' von allen Tieren hat der blaue Wal, mit Sicherheit das größte Genital

    Heiko „Schotty“ Schotte

    Blancpain | Certina | Clerc | Eterna | IWC | Porsche Design by IWC | Vulcain