Komplette Übersicht originaler Armbänder für die Big Pilot?

  • Seid mir nicht böse, wenn die Frage hier schon gestellt wurde. Ich hab leider nichts gefunden...

    Wo kann man das gesamte Angebot an Straps für die Big Pilot finden. Auf der HP musst du dein Modell raus suchen und bekommst nur ein begrenztes Angebot. Klar passen die Bänder der anderen Varianten auch aber auch da ist nicht alles zu finden. Wo ist z. B. braunes Kroko? Das Angebot erscheint mir auf der HP sehr lückenhaft... Oder finde ich da was nicht? :grb:

  • Das würde mich auch interessieren.


    Ich glaube aber auch, dass einige Bänder, die es in der Vergangenheit mal gab eingestellt wurden. Braunes Kroko könnte dabei sein.

    Meine BP LPP, die ich seit Montag habe kam z.B. nicht mehr am Santoni Band.
    Finde ich schade, das Orange innen fand ich immer nett und ein Alleinstellungsmerkmal...


    Viele Grüsse, Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Ob das Angebot auf der Website aktuell ist, weiss ich nicht. Das braune Kroko gab es Wissens Original an der Weissgoldversion.

    Ja, das braune Kroko ist von der Weißgoldvariante - das habe ich auch an meiner 5002.


    Die verfügbaren Bänder sind leider wirklich nicht transparent dargestellt, das war auch schon von 10 Jahren ein Thema. Es gibt auch heute noch Händler Workbooks, in denen zumindest die offiziellen Bandvarianten aufgeführt sind (inkl. Längenvarianten) und meines Wissens auch ein Online-Tool - beides aber nur für Händler zugänglich.


    Ein Problem ist dabei, dass die Bänder ja alle von Zulieferern kommen , die über die Jahre auch mal wechseln und dann immer mal wieder Bandvarianten nicht mehr verfügbar sind. So richtig einen Überblick hat da wohl niemand. Vor Jahren wurde dieser Kleinteilebereich mal zentralisiert und ich meine, dass das Richemont-weit jetzt alles aus Amsterdam gesteuert wird.


    Bänder und Co ist leider bei fast allen Herstellern ein echt mühsames Thema...


    Gruß,

    Christian

  • Hallo,


    habe gerade von IWC eine Mail bekommen. Die Zusammenarbeit mit Santoni wurde „aus verschiedenen Gründen“ beendet und daher werden neue Uhren (auch wenn so zum Teil noch auf der Webseite oder im Katalogbuch abgebildet) nicht mehr mit Santoni Bändern ausgeliefert...

    Da hab ich da halt Pech gehabt.
    Mal schauen wer der neue Partner für Lederbänder wird.
    Bei den Preisen würde ich da schon was nettes erwarten.


    Viele Grüsse, Stephan

  • Auszug aus der Mail:


    Da wir uns nun noch in einer Zwischenphase befinden, sind diese aber noch auf der Website ersichtlich und können teilweise noch bestellt werden. Seien Sie versichert, dass wir bei unseren Armbändern nicht versuchen zu besparen, sondern wir vor allem wieder die Möglichkeit versuchen zu kreieren um mit guten und qualitativ höheren Partnern zusammenarbeiten.


    Wir hoffen Sie daher schon bald wieder mit neuen Partner überraschen zu können und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

  • Auf der IWC Seite hat man doch einen guten Überblick über die momentan verfügbaren Bändern.

    Aber die der anderen BP-Modelle passen ja auch. Wenn du z. B. das braune Kroko für die 501001 haben wolltest (jetzt allerdings nicht mehr im Programm), musstest du unter einem anderen Modell suchen. Theoretisch musst du also immer unter allen Modellvarianten suchen. Nervig und unübersichtlich!

  • Aber die der anderen BP-Modelle passen ja auch. Wenn du z. B. das braune Kroko für die 501001 haben wolltest (jetzt allerdings nicht mehr im Programm), musstest du unter einem anderen Modell suchen. Theoretisch musst du also immer unter allen Modellvarianten suchen. Nervig und unübersichtlich!

    Nein, es zeigt dir alle Varianten an die an die BP passen, z.B. auch das rote Band von der limitierten BP Ewiger Kalender Lewis Hamilton. Auch blaue Bänder sind ersichtlich.

    Also ich finde die übersicht nicht schlecht. Natürlich nie so gut wie in der IWC Boutique direkt.

    Schade find ich, dass man das Band nicht direkt online bestellen kann.

  • Nein, es zeigt dir alle Varianten an die an die BP passen, z.B. auch das rote Band von der limitierten BP Ewiger Kalender Lewis Hamilton. Auch blaue Bänder sind ersichtlich.

    Also ich finde die übersicht nicht schlecht. Natürlich nie so gut wie in der IWC Boutique direkt.

    Schade find ich, dass man das Band nicht direkt online bestellen kann.

    Es ist dann nicht komplett! Z. B. wird mir bei der 501001 kein Kroko angezeigt. Bei der 510503 oder 510504 kommen die Krokobänder (IWE09710), die ja auch passen, wie die Dame von IWC unten mitteilte...


    Die Längentabelle mit 2-Uhrengrößen ist natürlich recht grob!

    Mir hat IWC diese Längen mitgeteilt...




    ... und XL ist 155/55 mm!

  • Ok. Bei mir zeigt es nur ein blaues Krokoband an.

    Meistens gehts direkt per Mail an IWC eh schneller.

  • Konfirmantengrössen:grb:

    Eigentlich sind die Längen ok. Ich habe einen Armumfang von knapp 18 cm und bin bei STANDARD im dritt(engsten) Loch des Bandes. Für kräfigere Arme ging's da noch (ich glaube) 5 Löcher weiter und dann gibt's ja noch XL...


    Glaube der Gehäusedurchmesser muss noch zu den einzelnen Längen addiert werden.

    Den muss man ja bei jeder Uhr berücksichtigen, an die man ein Lederband anbringt! Mit den Maßen und der Tabelle von IWC hast man dann aber zwei Anhaltspunkte.

    Ich hab mir beispielsweise von einem anderen Member mit etwa gleichem Arm hier das Band messen lassen. Da er nicht mehr wusste ob es Standard, XS oder XL war, hab ich IWC angeschrieben. Dann wusste ich, dass Standard passt...