Hinweis auf neue Uhr: Lang & Heyne - Hommage an die Kirchturmuhr Glashütte

  • Ich habe eben eine neue Uhr, welche sich bei der Dresdner Uhrenmanufaktur Lang & Heyne in Planung befindet, entdeckt, auf die ich hier mal hinweisen möchte. Es handelt sich um eine Hommage an die Turmuhr der St. Wolfgang Kirche in Glashütte.


    Quelle Fotos: http://www.lang-und-heyne.de


    Der Gehäuse der Hommage-Armbanduhr von Lang & Heyne besteht aus 18kt-Roségold und misst 39,2 mm bei einer Höhe von 10,5 mm. Bei dem Zifferblatt handelt es sich um ein emailliertes Blatt aus massiv Roségold. Hierbei werden in das Gold eingearbeitete Taschen mit farbigem Emaille eingeschmolzen. Die Zeiger sind handgefertigt und ebenfalls aus Roségold. Als Werk dient das Lang & Heyne Kaliber VI mit Handaufzug und 55 Stunden Reserve. Die Uhr hat eine Wasserdichte von 3 bar, wird an einem Band aus Alligatorleder mit Haifischinnenleder, Falt- oder Dornschließe geliefert und ist auf 5 Stück limitiert. Der Preis ist mir nicht bekannt, wird aber vermutlich weit über meiner Reichweite liegen.


    Eine schöne und interessante Uhr, wie ich meine:



    Quelle Fotos: http://www.lang-und-heyne.de


    Hier der Link zur Uhr auf der Herstellerseite: https://www.lang-und-heyne.de/modelle/hommage-kirchturmuhr/


    Wer mehr über die Manufaktur erfahren möchte: Ich hatte da im Sommer mal einen Faden eröffnet (KLICK).


    Beste Grüße

    Tom