Ein Lob auf die Seiko Qualität

  • Ich besitze einen alten Seiko Alarm Chronographen mit dem 7T32 Werk. Den trug ich einige Jahre, dann kam eine Tag Heuer ins Haus, die Uhr geriet in Vergessenheit. Nach einigen Jahren lies ich die Batterie rausnehmen, um ein auslaufen zu verhindern. Achtlos lag sie im Schrank. Eines Tages entdeckte sie mein Sohn und fragte mich warum die arme Uhr so achtlos herumliege. Er wolle sie haben. Also ab zum Uhrmacher, Armband verkürzt, neue Batterie und die Uhr läuft tadellos mit geringer Abweichung. Ich bin sehr erstaunt, dass die Elektronik nach so langem Stillstand wieder tadellos funktioniert. Der mechanische Teil bekam noch nie ein Service. Seiko hat wirklich Langzeitqualität. Eine Seiko Lady Quartz meiner Frau läuft übrigens nach 30 Jahren noch immer.

    Omega Speedmaster 9300, Omega Speedmaster Professional pre-moon, Rolex Sub, Rolex Batman, Rolex SD43, IWC Portugieser, Seiko Padi.