Rolex 326933 was meint ihr? Wer hat eine? Zeigen!!!

  • Letzteres würde ich an Deiner Stelle besser sein lassen. Finden die Dichtungen nämlich überhaupt nicht so toll.

    Mir ist die Problematik durchaus bewusst.
    Ich habe mich aber schon vor vielen Jahren bewusst entschieden meine Uhren auch im Wasser zu tragen.
    Dazu hole ich mal ein bisschen aus.


    Ich habe vor über 30 Jahren angefangen mechanische Uhren zu tragen. Und damals hat eine Wadi von 100 Meter ausgereicht um schwimmen zu gehen. Das habe ich dann auch immer so gemacht. Ich hatte damit nie Probleme.
    Als dann die Diskussionen in diversen Foren zu dem Thema aufkamen, bin auch ich ins Grübeln gekommen und habe alles was ich zu dem Thema gefunden habe gelesen. Ich habe mich dann trotzdem entschieden meine Uhren weiterhin zum schwimmen zu tragen.


    Und vor über 10 Jahren (glaub ich) bin ich im watchtime Forum auf einen Beitrag zu dem Thema Sauna gestoßen.
    Da hat ein Member mit einem Stahlgehäuse (innen mit temperaturfühler) am Arm einen Test in der Sauna gemacht. Ergebnis war, das dieTemperaturen im Gehäuse nicht mehr als ca. 40 grad waren.


    Das hat für mich ausgereicht, das ich meine Uhren weiterhin in der Sauna trage. (Wie schon Jahre lang)


    Und ansonsten lasse ich so alle 1 bis 2 Jahre einen Wadi Test durchführen.
    Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Das kann sich natürlich auch ändern.


    Aktuell habe ich das gerade bei einer 8 Jahre alten Sinn 357 Jubi machen lassen. Alles i.O
    Mir reicht das, das ich die Uhr zum schwimmen weiter trage.


    Und bis jetzt ist mir noch keine Uhr abgesoffen.


    Gruß Matse

  • Dazu braucht es eigentlich keinen Temperaturfühler in der Uhr.


    Die Uhr wird am Handgelenk getragen auch in der Sauna nicht wärmer als die Hautoberfläche. Die Angst dass die Sauna der Uhr etwas ausmacht ist unbegründet. Dann dürfte man eine Uhr auch nicht im Gastgarten oder am Strand sitzend der Sonne aussetzen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche