Wempe und Rolex

  • Ich interpretiere das so:
    Es gibt "Uhren", die kann man besichtigen, anprobieren und dann auch kaufen.
    Und dann gibt es ein paar Stahl Modelle von "Rolex": die kann man sich auf Bildern anschauen und dann in irgendwelche ominösen Listen eintragen lassen.

    Ich würde das so formulieren. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ja stimmt.
    Wobei es auch fähige (oder willige) Konzis gibt. Meiner könnte mir ne Stahl-Sub in 3, max. 4, Monaten besorgen - ohne dass man vorher zwei Vollgold-Exemplare bei ihm gekauft hat...

    Bin ich bei dir.
    Ist dann wohl auch vom Land und Ort abhängig. In Wien war es zumindest voriges Jahr kein Problem eine SD50 ganz regulär innerhalb von 4-6 Monaten zu bekommen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • In Köln bei Wempe wollte man mich nicht mal auf ne Liste setzen...
    Aber die Niederlassung ist bei mir eh unten durch.
    Gibt immer gute und schlechte Händler. Die Horrorstories verbreiten sich natürlich schneller als die jährlich 900.000 Kunden, die eine Uhr erhalten (sind ja nicht alles Gold oder S/G-Modelle...)

  • Ja stimmt.
    Wobei es auch fähige (oder willige) Konzis gibt. Meiner könnte mir ne Stahl-Sub in 3, max. 4, Monaten besorgen - ohne dass man vorher zwei Vollgold-Exemplare bei ihm gekauft hat...

    Ich glaube ein bisschen Glück, Freundlichkeit und auch der gute Wille des Konzis spielen eine große Rolle... evtl auch wie die Sterne stehen :buffel:


    Ich habe zum Beispiel bei einem der Münchener Konzis als Neukunde auf meine Stahl Sub 3 Wochen gewartet :verdacht:

  • In Köln bei Wempe wollte man mich nicht mal auf ne Liste setzen...
    Aber die Niederlassung ist bei mir eh unten durch.
    Gibt immer gute und schlechte Händler. Die Horrorstories verbreiten sich natürlich schneller als die jährlich 900.000 Kunden, die eine Uhr erhalten (sind ja nicht alles Gold oder S/G-Modelle...)

    Seit wann interessierst Du Dich für Rolex... ? :bgdev: