Mattierung leicht gemacht

  • Mich haben die Kratzer, die auf meinen matten Stahlbändern zwangsläufig immer irgendwann auftraten, immer schon gestört. Blankes wieder blank zu bekommen, war nie so das Problem, aber bei matten Sachen...


    Dann stolperte ich über Max' Angebot:


    Mattierungsvlies


    Naja, 5,- Euro, da verbrennst nix. Vorgestern kam es an - was soll ich sagen: es wirkt:


    voher



    nachher



    und das alles mit so einem Pad:



    Der Bereich unten links ist schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, die Tridente war natürlich nicht die Einzige, bei der ich losgerubbelt habe :G


    Aus meiner Sicht taugt es für beides: matte Stellen, die anfangen zu glänzen, werden wieder komplett matt, und matte Teile, die verkratzt sind, werden auch wieder anständig. Natürlich wirkt das Teil keine Wunder - tiefe Kratzer bleiben natürlich sichtbar. Aber durch die leicht abrassive Wirkung sind die Grenzen schon recht weit gesetzt. Ich kann es nur empfehlen.

  • Ja, das Angebot von Max habe ich ich auch vor kurzer Zeit gelesen.....und finde den Tipp gut und sein Gebahren klever, wenn man bedenkt das er das Vlies nochmal unterteilt..... ca. 3 x.... :G....Gewinnoptimierung der hohen Schule.... :gut:, denn diese Vliese sind 22,5 cm x 15,0 cm auf einer Dicke von ca. 1,0 cm.....


    Übrigens, diese Vliese bekommt man in jedem KFZ- Laden in der Lackierer Abteilung, es sind sog. Schleifvliese in unterschiedlichsten "Körnungen" und Farben....


    Stückpreis ca. 0,40€


    Der Scotch Brite, hat zwar auch so ein Vlies, aber um sauber und möglichst plan zu arbeiten, sollte man dann das Vlies vom Schwamm trennen, um es auf ebenen, harten Untergrund aufzulegen....wenn man plane Oberflächen bearbeiten möchte....


    Gruß Andreas

  • Naja, selbst wenn das so sein sollte: auf die Art kann sich einer, der das gleiche Problem hat, auf billige Weise weiterhelfen.


    Seht es positiv: durch meine Investition habt ihr Eure wunderbaren Informationen preisgeben können, wodurch alle etwas davon haben. Und wenn ich mir ansehe, was wir alle hier an Geld für unsere Uhren verbrennen, waren die 5,- Euro trotz allem sinnvoll angelegt ;)