Kosten Revision für Union Chrono

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schreibenix
    .. Saxonia .... Dresden


    GENIAL !! :gut:


    Mag ich ! In dem Hotel an der Frauenkirche , H... habe ich geschlummert .. gegenüber dem NEUBAU ;)



    Warst du schon in dem Uhrengeschäft gegenüber dem Hotel , 2. Stock rechts ? Also, Hotel Haupteingang raus , dann links Richting Frauenkirche , nächste Strasse gleich wieder links Richtung Elbe und dann gleich rechts rein !! :sabber:

  • Zitat

    Original von Pete LV
    Hay Michael !


    bei der Revi werden nicht immer oder unbedingt die Zeiger getauscht und wenn du es nicht möchtest schon garnicht ... wenn sie iO sind !!


    Wenn an den Zeigern die Leuchtmasse bröckelt müssen sie getauscht werden ! Oder wenn das ZB getauscht werden muss , sind die Zeiger mit dran ! Denk an die Indexe und die Farbe der Zeiger sonst passen sie nicht mehr zusammen !!Auch die Leuchtkraft passt dann nicht mehr zusammen von Blatt und Zeigern !


    Da war aber nur von den Zeiger die Rede.. daher ist deine Argumentation nicht passend! Persöhnlich würde ich nach dem Grundfür den Wechsel fragen, das sind Standart-Programme (REvision + Zeiger +Band +Gehäuseaufbereitung +Steg etc..), wenn du aber keine Aufbereitung oder die Zeiger ok sind, dann musst du es auch sagen. Gibt's danach auch eine erneute Garantiezeit auf die ganze Uhr?


    Zum Thema GO-Union: GO macht alles für Union, wenigstens bis anhin. Service, Verkauf und Distribution, Montage, Lagerhaltung etc. Und ich sage wohl bedacht "bis anhin"..


    Zum Thema "will keine und wird nie eine wollen": sag niemals nie, da wirst du vielleicht bald über was neues sabbern und dein "nie" wieder runterkriegen müssen!!!! ;)


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Da war aber nur von den Zeiger die Rede.. daher ist deine Argumentation nicht passend!


    Joe

    Klar mich mal auf wie man das verstehen soll , oder lies mal alles !! ;)


    Wie kann man die Zeiger wechseln und das ZB nicht wenn auf beiden Leuchtmasse ist die bröckelt ? :lupe:


    Für mich ein MUSS , beides zusammen zu wechseln ! :rolleyes:


    Wie schaut das aus wenn die Leuchtmassen nicht zusammen passt auf Zb und Zeigern , dann noch bröselig ist !? :motz:


    Muss aber JEDER selber wissen !

  • Viele Hersteller (so auch Patek) wechsel die Zeiger da sie nach der Revi die alten nicht mehr fest bekommen!


    Die Leuchtmasse ist dabei ein Problem sollten Zifferblatt und Zeiger schon 2002 mit Superluminova zum Leuchten gebracht worden sein kann man getrost neue nehmen denn die Leuchtkraft bleibt über etliche Jahre konstant. Aber am besten nach der Revi nachts mal die Uhr unter eine Schreibtischlampe halten und dann das Licht löschen wenn alles Gleichmäßig leuchtet dann ist Ok ansonsten würde ich mich beschweren.


    Die Garantie ist wichtig denn viele Hersteller gewähren keine Garantie auf Gang und Dichtheit deshalb gleich nach der Revi überprüfen lassen oder einen Vermerk auf der Rechnung fordern.

  • :wink:Hallo!
    Versuch es doch einmal bei einer Werkstatt "meines Vertrauens" und gleichzeitig auch Union-Konzi.


    Macht auch Online-Kv.




    http://uhren-mikl.com :wink:








    Gruss, Klaus.

    UNION Klassik Flieger, Rolex Submariner 14060M, Tag Heuer Aquaracer Automatic, Tissot Le Locle Automatic, Revue Thommen Professional Diver, Tissot PRS 516 Automatic, Citizen Promaster Diver Automatic, Citizen Promaster Aqualand, STOWA Antea 390, Kienzle Taschenuhr (mechanisch)


    WER ANDEREN EINE GRUBE GRÄBT, HAT SEHR VIEL ZEIT... ;) :grb: