Hentschel Hamburg Hafenmeister Jubiläumsedition Nr. 5 / 25 gegen...

  • Liebe Gemeinde!


    Am 24.02. war ich auf der Hentschel-Veranstaltung des Nachbarforums in Gelsenkirchen.


    An diesem wunderbaren Abend reifte in mir die Entscheidung, dass nach einer H2 Automatik und einer Hafenmeister nun meine dritte Hentschel fällig ist, ein H1 Chronometer.


    Da ich aber nicht zwei sehr ähnliche Uhren haben möchte, soll mich mein Hafenmeister verlassen.



    Ich habe mir die Uhr selbst zum 44. Geburtstag geschenkt. Sie wurde am 06.06.2015 (einen Tag nach meinem Geburtstag) von mir persönlich in Hamburg abgeholt. Es ist eine Uhr der 25 Jahre Hentschel Jubiläumsedition. Es handelt sich um die Nummer 5 von 25. Sie wurde seitdem einige Male behutsam getragen und befindet sich daher in einem neuwertigen Zustand. Die Uhr hat derzeit noch etwas mehr als zwei Jahre Garantie (insgesamt 63 Monate). Sie wird im Full Set geliefert, d.h. Klavierlackbox, Garantieurkunde, Gutschein über die erste Revision, Rechnung und Auftragsbestätigung.


    Der Neupreis der Uhr betrug 3.980 EUR (Herr Hentschel verriet auf der Veranstaltung, dass sie bald teurer wird, da er den Preis nicht mehr halten kann).


    Die Uhr ist absolut top. Sie hat lediglich einen mikroskopisch kleinen Tick in der Lünette in der Nähe der "6". Dieser ist nur nach Lichteinfall erkennbar. Ich habe versucht, das fotographisch festzuhalten. Man kann es auf ein, zwei Bildern sehen und darauf sieht es schlimmer aus als im Original.











    Ich möchte für diese Hamburger Schönheit (SOFORT LIEFERBAR, OHNE WARTEZEIT) in neuwertigem Zustand gerne (nicht in Stein gemeißelte) 3.280 EUR als Tauschwert ansetzen.


    Als Tauschobjekt kommt an erster Stelle eine Omega Seamaster Planet Ocean 600M in Stahl mit Stahlband in Frage.


    Ansonsten auch gern alle anderen Uhren von Omega, IWC oder Tudor in ähnlicher Preislage (maximale Zuzahlung ca. 1.000 EUR). Bitte nur Stahl- oder Titanuhren anbieten! Kein Bicolor oder Bronze!