TAG HEUER AUTAVIA Chronograph

  • Stimmt, die Uhr ist eigentlich nicht mehr zu bekommen - eigentlich....


    Mit ein bisschen Glück (z.B. Christ im KDW in Berlin ne Woche vor Weihnachten) kann man sie noch neu kaufen und zwar nicht zu dem abnormen Preis, wie damals bei Erscheinen auf dem Markt.


    Für 1800,- - max 2200,- sollte die Uhr über den Tresen gehen....
    In sofern ist der Preis von 2400,- in der Bucht kein Schnapp - eher standard...


    Weiterhin würde ich mir niemals die Siffert Autavia als Reedition holen - das ist schon fast ein Sakrileg, auch und gerade von TAG Heuer (wie konnten die nur?????)....


    Für den gleichen Preis oder sogar noch 400,- billiger bekommst Du ein altes Original (natürlich nicht die Siffert Autavia, aber ne Vintage...).


    Ich finde die schwarze Reedition schöner und nicht so möchtegern (siehe auch hierzu in der Vintage Ecke den Heuer Pic Thread..).


    Der Nachteil der Reeditionen ist, dass ne Autavia Original immer eine drehbare Lünette hatte, die vorliegende Uhr hat das nicht...


    Auch die Beschreibung, es sei ein CAL11 verbaut ist falsch!!!!!


    Dennoch ist für denjenigen, der keine 35 Jahre alte Uhr tragen will die Orange Boy eine klasse Uhr.


    Die Verarbeitung ist ein Traum, die Gangwerte ebenso, sie sieht nicht ganz so fett aus, wie das Original (obwohl gleich gross - halt gerundeteres Case...) - eine sehr sportliche Ausnahmeerscheinung am Markt!!!!
    Liebe Grüsse
    Ekki

  • Liebe Grüsse,
    anbei mal was zum Schauen.....


    Es ist die Orange Boy Re Edition mit Lederband und Faltschliesse....
    Hier mal eine Perspektive aufs Blatt




    Wie Du erkennen kannst ist die Lünette fest (leider..), Das Zeigerspiel ist etwas sachlicher als bei den vintage Autavias, aber dennoch absolut schön, finde ich..



    Im Vergleich zur Re Edition, eine vintage CAL 11





    Deutlich verspielter und man sieht die Riffelung der Lünette, welche die Re Edition freilich nicht hat..



    Hier noch ein weiteres Bild von der Re Edition:








    Viel Spass....und wenn Du zuschlägst, dann mach Doch auch ein paar Bilder;-))))


    Grüsse
    Ekki