Vielleicht solltest du sie am RECHTEN Handgelenk tragen
✊
Vielleicht solltest du sie am RECHTEN Handgelenk tragen
✊
Und was bitte soll das ändern, die Handarbeit erledigt die Fußpflegerin
Und was bitte soll das ändern, die Handarbeit erledigt die Fußpflegerin
Joe, darf ich dieses Zitat als Signatur verwenden?
Meine ist wieder bei mir und läuft jetzt mit +9 sec. ggf. wird dies noch besser.
Die Krone und der Aufzug gehen auch wieder. Es wurde ein Werksservice durchgeführt.
Ich freue mich sie wieder bei mir zu haben und jetzt wird sie wieder getragen
Hallo Peter,
das freut mich für Dich. Beobachte mal weiterhin die Gangwerte. Ich finde +9s/d noch immer etwas viel, aber vielleicht bessert sich das noch.
Wenn es Dich stört besuche doch mal einen freien Uhrmacher, das SW-200 einzuregulieren sollte eigentlich jeder halbwegs fähige Uhrmacher problemlos hinbekommen. Das geht sicher besser.
Viel Spaß mit Deiner Pontos.
Gruß, Fabian.
Hallo Fabian,
mit +9 sec. kann ich leben, Hauptsache sie läuft jetzt wieder gut. Die Nacht hat sie schon ohne stehenzubleiben geschafft ,
ich denke von daher sind die Mängel beseitigt.
Die Reparatur hat übrigens nur knapp 5 Wochen gedauert Finde ich inkl. Versandzeiten u.s.w. sehr zügig.
Gruß
Peter
Nach dem Aufenthalt bei ML läuft meine jetzt durch und die Gangdauer passt.
Sie ist jetzt mein Uhrlaubsbegleiter....
Mal wiederbeleben den Thread. Ist schliesslich eine Sommeruhr
Ich mache heute blau...
Fals noch jemand ne pontos s diver am Stahlband sucht aus 8/18 für den black friday preis bitte PN an mich Bevor sie ins Netz kommt, vielleicht der versuch das noch jemand in der Lounge zuschlagen kann.
Hallo ihr Pontos- Sympathisanten!
Leider hat es meine Pontos erwischt.
Sie lag jetzt einige Zeit in der Box, heute wollte ich sie mit dem Handaufzug zum Laufen bringen, was auch funktionierte. Jedoch fiel mir dabei auf, dass die Krone bereits bei der zweiten Umdrehung laut knackt und nicht richtig greift bzw. durchrutscht.
Fühlt sich gar nicht schön an, ich vermute einen Defekt an der Aufzugswelle.
Morgen werde ich die Uhr dem Konzi meines Vertrauens übergeben, der auch ML führt. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht und werde berichten, wenn die Uhr repariert wurde.
Gruß, Fabian.
Viel Glück! Die „Verankerung“ der Krone ist definitiv ein Schwachpunkt und kann mit der restlichen Qualität nicht mithalten. Sie rutscht bei mir regelmässig auf die Datumsverstellung durch.
Ich habe noch am Sonntag Abend Kontakt zu ML aufgenommen und habe direkt am Montag Morgen folgende freundliche Antwort bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXX,
gerne helfen wir Ihnen.
Aus diesem Grund haben wir uns erlaubt bei der DHL einen Retourenschein zu erstellen.
Dieser kommt direkt auf Ihren Email Account. Bitte verpacken Sie die Uhr schlag -und stoßsicher und senden diese an uns ein. Mit der Verwendung des Retourenscheines ist die Einsendung für Sie kostenfrei und die Uhr ist entsprechend versichert.
Bitte ein Begleitschreiben und eine Kopie der Rechnung mit ins Paket packen – dann haben es meine Kollegen einfacher. Vielen Dank."
[/quote]
Ich habe dieses Angebot in Anspruch genommen und die Uhr heute an DHL übergeben. Sie geht zu DKSH Europe nach Pforzheim. Ich bin gespannt.
Update folgt.
Toller Service!
Hier ist ja garnichts mehr los
Dabei ist sie einfach sooooo schön
Dieses Band ist echt richtig schön.
Darf ich fragen welches das ist?
Dieses Band ist echt richtig schön.Darf ich fragen welches das ist?
Klar darfst du ist glaube ich das Corrigia
OEM-Vintage 01
Klar darfst du ist glaube ich das Corrigia
OEM-Vintage 01
Besten Dank für die schnelle Antwort!
Meine ML Pontos S Diver eckt.
Hab die ML gerade aufgezogen und beim Aufziehen bemerkt, dass sie ständig stehenbleibt. Beim 2. Versuch läuft sie jetzt mal.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Gangreserve nach dem Ablegen der Uhr viel zu kurz ist. Irgendwas passt da nicht.
Meine ML Pontos S Diver eckt.
Hab die ML gerade aufgezogen und beim Aufziehen bemerkt, dass sie ständig stehenbleibt. Beim 2. Versuch läuft sie jetzt mal.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Gangreserve nach dem Ablegen der Uhr viel zu kurz ist. Irgendwas passt da nicht.
Moin Joe!
Nutze das Kontaktformular auf der ML- homepage. Die sind sehr schnell und hilfsbereit. Ich habe schon am nächsten Tag ein Retoure- Label erhalten.
Halte uns mal auf dem Laufenden.
Viel Erfolg.