Rolex Ex2 16570 aus Nov. 2014

  • Z-Serie ist 2006/2007 . Völlig Latte wann das Ding verkauft wurde. Also nix 2014, das Ding ist im günstigsten Fall 10 Jahre alt. Nur mal so am Rande.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Klar die gehen los bei rund 3200€. Dann aber das Modell Pre-1999, also ohne SEL etc. Dazu dann ohne Papiere, zumeist poliert und etwas angerockt.
    Die 4300 ist sie wert, wenn sie im Top-Zustand mit B&P kommt, und halt keine Revi sofort gemacht werden muss.
    Die mit Rehaut-Gravur liegen deutlich drüber..
    Hab erst vor kurzem eine gekauft nach langem Markt-Scannen, rund 6 Monate hat's gedauert. Ist gar nicht leicht, eine gute zu finden, außer man zahlt den Preis für (knallteure) verklebte.

  • Ja, die Uhr ist älter. Dennoch wurde sie nicht zehn Jahre gebraucht, sondern lag die meiste Zeit beim Konzi im Keller.


    Und ja, die Uhr ist außerhalb der EU.


    Aber wäre sie hier in Deutschland, wäre sie ganz sicher mehr wert als 3000€, wie hier manche behaupten.


    Wenn der TE auf den Kanarischen Inseln lebt und die Uhr dort zu tragen beabsichtigt, würde ich zum Kauf raten.

  • Die Uhr hat LC 150 Spanien , Festland = EU = inklusive MwSt.
    Es gab einen Glasschaden , mit Zifferblatt Einschlag
    Garantie ab November 2014
    Keine Uhr fuer mich , das gesamte Paket gefaellt mir nicht
    Habe dann eine 116300 genommen die mir auch angeboten wurde.

  • Danke für die info DAV :gut:
    Bei der Uhr des TS geht es allerdings um ein Modell aus 2014 und ich kann mir immer noch nicht vorstellen das ein Modell von 2014 für knapp über 3K verfügbar ist.
    Mag sein das zu so einem Kurs mal eine privat über den Tisch gegangen ist, aber dann war das wohl eher ein Notverkauf und der VK brauchte das Geld dringend :grb:

    Z-Serie ist um 2007 rum. Wann verkauft ist fast egal, wie Jan ja schon schrieb.
    Vor einem Jahr habe ich eine weiße für um 3500 privat verkauft; K-Serie (2001-2003 rum). B&P. Zustand: fair.
    Für 2004<=x<2007 hätte ich sicher um die 4k bekommen. Die Löchrigen sind eben noch mal ein gutes Stück günstiger zu haben. Preise haben sich seitdem wenig geändert.

  • Auch wenn die nun 10 Jahre lag, kann man nehmen und mal tragen - Gangwerte stabil, gut. Beobachten. Theoretisch sind die Schmiermittel weg, praktisch kann die noch x Jahre gut laufen.


    Eine reine Werks-Revision ohne Teile kriegt man durchaus günstig her wenn man etwas sucht. Auch auf den Kanaren würde ich vermuten! Die Kette, die auf Gran Canaria so viele Läden unterhält, hat dort eine Service-Zentrale für Technik.

  • Wenn die Uhr auf Gran Canaria liegt, ist der LC egal und bei Einfuhr nach Deutschland sind 19% fällig, daran kannst Du nichts ändern.

    Ausschlaggebend ist wo die Uhr gekauft wurde , nicht wo sie liegt , die Uhr ist aus Spanien , EU , somit mit MwSt . Das kannst du auch nicht ändern , Madrid ist nun mal Spanien Und nicht Drittland