Neuling in Sachen Panerai braucht Hilfe :-)


  • vor allem ist die Gehäuserückseite schöner als bei den Automatikuhren von Panerai.

    Oh ja...bei der 177 zwar nur ein schnödes OP XI, welches m. M. nach aber sogar noch etwas schicker aussieht als das P.5000 der 8-Tage-Modelle:




    Von vorne:



    Ich habe übrigens auch lange geglaubt, dass eine Uhr eine Datumsanzeige haben muss. Muss sie aber gar nicht; es ist tatsächlich machbar, sich das jeweilige Datum ein paar Stunden auch ohne zu merken :G ...


    Meines Wissens nach ist auf einer Seite der Hörner ein Gewinde drinnen, geht also ganz easy mit dem herausschrauben.

    Korrekt :gut: . Und entgegen einiger Unkenrufe, die manchmal zu lesen sind klappt das auch mit dem mitgelieferten Schraubendreher einwandfrei...bei mir zumindest :verdacht:;) .