Mal was anderes: Vintage-Rolex Lady Vollgold

  • Gerade im Glauben, etwas sicherer im Haifischbecken der Kronen zu sein, kommt die Dame um die Ecke: Rolex, Vollgold, gerne Vintage, goldenes ZB, Datejust, kein Metallband.
    Was ich weiß: Die Bänder hätten bei höherem Alter ohnehin unerträglichen Stretch, insoweit ist das also :gut: , wenn man darauf null achten muss.


    Nun zur Frage:
    Worauf soll ich bei so 'nem Teil achten? Und wo geht die Reise preislich los? Fällt mir recht schwer, da Indikationen zu bekommen (auf eBay liegt ein vermeintliches gutes Exemplar bei knapp 2k).
    Die Anprobe bei einem Grauen, der ein paar passende Varianten am Start hat, steht für kommendes WE an - ich würde vom Gefühl sagen, es läuft auf eine kleine Variante hinaus, also auf keinen Fall 36mm. Zustand egal, wenn die Substanz passt. Würde die Uhr eher gerne günstig schießen und dann direkt zu Rolex in die Revision geben. Sie wird die Uhr zu 99% behalten, daher lieber dieser "langfristig angelegte Weg".


    Angetan hatte es ihr vor allem diese... am liebsten "genau die" - ihr kennt das sicher, dass man zigmal erklären muss, dass ein Band durchaus tauschbar ist und nicht direkt ein grünes Band dabei sein muss :bash::lol:


    Freue mich auf Eure Antworten - schon zweimal hat's mit Eurer Hilfe geklappt :jump: