Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung

  • Hallo miteinander,
    Ich bin wirklich am verzweifeln. Die Apollon gefällt mir wirklich gut sehr wandelbar mit braunem vintage Band und Bronze oder mit dlc lünette und Titan Band oder das graue mit Edelstahl oder oder oder .
    Mein Problem momentan hab ich die erste ocean two black und die passt von der Größe super. Bei der Apollon hab ich da ein wenig bedenken. Ist ja doch nochmal ne Spur massiver.
    Kann mir mal jemand bitte nen wristshot von der apollon und ner ocean one oder two im Vergleich machen ?
    Wenn mir das teil doch zu mächtig ist muß halt ne Hommage in Form ner Pepsi GMT oder der ocean one black ins Haus.


    Danke schon mal


    Stephan

  • Moin Stephan und willkommen im Steinhart-Forum :hut:


    Deine Frage, ob die Apollon zu massiv am Arm wird, ist nicht so einfach zu beantworten - hängt meisten von "Höhe x Breite" des Handgelenks ab ;)


    Du wirst sehr wahrscheinlich mit dem Durchmesser 45 mm kein Problem haben, da die Ocean 2 auch 43 mm hat. Die Bauhöhe mit 17 mm ist aber ein anderes Tragegefühl und die längeren Hörner der Apollon sorgen auch eher dafür, dass die Uhr nicht so gut wie die O2 am Arm anliegt. Das sie nicht unter die normale Hemdmanschette passt, ist natürlich klar... :lupe: Aber die Apollon wird Dir Spaß machen, wenn Du eine präsente und individuelle Uhr haben möchtest. Gerade die Wechsellünetten und das Inbusschauben-System zum einfachen Bänder tauschen, sind schon klasse :gut:


    Hier noch 2 Vergleichsbilder, die vielleicht zeigen, was ich meine ;) Sind zwar nicht die von Dir genannten Uhren, aber die Ocean black hat die identische Höhe mit 13 mm zur O2 und die Proteus ist in den Maßen identisch zur Apollon (wurde mal als limitierte Uhr aufgelegt).


  • Vielen Dank, hilft mir ja schonmal weiter. :gut:


    Am ende wird nichts anderes übrig bleiben als zu bestellen und probieren.


    Meine O2 war damals der perfekte Griff auch wenn ich die Orange haben wollte diese aber leider ausverkauft war hab ich die black genommen und bin immer noch froh mit dem Zeiteisen, aber nach vier Jahren in denen es nur einen Zugang gab (Griff ind Klo ne Bering) ist´s jetzt mal wieder Zeit für was neues.

  • Apollon mit Titanband ist imho DIE Steini...


    Die Ocean Modelle sind gar nicht meins, deswegen hab ich keine, aber die Apollon ist auch am schmalen Handgelenk durchaus tragbar...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: