"1950 10 Days GMT" im Chronos Test

  • Es ist schon interessant wie Panerai sich zu positionieren versucht.


    Ich hätte mir als erstes Manufakturkaliber ein normales Dreizeiger Handaufzugsmodell wie bisher erwartet, mit dem klassischen Design aber Panerai Know how beim Werk.


    Statt dessen gibt es gleich 8 Tage und 10 Tage Werk mit GMT- Anzeige, also eher was spezielles. Und dann noch die neuen Chronografen.


    Das finde ich sehr mutig von Panerai und bin neugierig ob das von den Kunden belohnt werden wird. Eine andere Marke hat sich im Vergleich dazu Jahrzehnte Zeit gelassen bis sie für ihr Chronographenmodell ein eigenes Manufakturwerk entwickelt hat und sonst erfolgreich eigentlich immer die gleichen Manufakturwerke gebaut und immer etwas verbessert.


    Panerai spielt nicht auf sicher sondern geht hier volles Risiko. Das verdient Respekt.


    Der Look finde ich wurde behutsam modernisiert, man erkennt die Wurzeln dabei schon noch.
    Die gebotenen Funktionen hätte man anno dazumal nicht gebraucht, damals genügte Wasserdichtheit, gute Ablesbarkeit durch große und stark leuchtende Zeiger. Aber mal ehrlich - wen von uns Uhrenverwöhnten würde so etwas heute hinter dem Ofen hervorholen. ;)
    Von dem her und weil sich Panerai anders positionieren möchte und muss verstehe ich die Entscheidung für das Angebotene.


    Beim Werk könnte man den Sichtboden weglassen, das ist optisch nicht so interessant.


    Lg

  • zum Gang kann ich nur Folgendes beitragen:


    meine 233 ist mein Daily-Rocker, d.h. Tag und Nacht am Arm.
    Habe mir angewöhnt, die Uhr immer spätestens nach 4 Tagen wieder voll aufzuziehen. Die Gangwerte mit -2 bis -3 sek / Tag danken es mir.


    Nur was die 233 nicht ab kann (ja ich weiß, es ist ne Handaufzugsuhr :gaehn: ), ist, wenn sie auf dem WTS4 ihre Runden dreht. Dann bleibt sie nach ca. 3 Tagen (nach Vollaufzug) stehen.


    Ziehe ich sie dann wieder 100% auf, stelle das Datum, läuft sie, als wäre nie was gewesen. :grb:
    (Diese Versuchsanordung wurde von mir mehrmals wiederholt, immer mit dem selben Ergebnis)



  • Das Kind bekommt zu wenig Liebe......


    :lol: :lol: :lol: :lol:


  • :grb: :grb:
    warum spannst du eine handaufzugskaliber auf einen uhrenbeweger ??


    und warum
    bleibt das biest dann stehen?
    müsste doch eigentlich nichts ausmachen - oder ?


    fragen über fragen ???


    aber sonst ist das teil nur :sabber: :sabber:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Uuups..... er hat einen Weg gefunden wie sich drei Federhäuser durch Gegenrotation
    einfach "abspannen".......... :bgdev: :bgdev:


    Spass beiseite...bei der Preisklasse hätte ich son Gimmick nicht erwartet....... :bgdev: :bgdev:



    Und wisst Ihr was......ich würd das Teil trotzdem kaufen....sofort :sabber: :sabber: :sabber: