Daytona 16520 BD S Serie Verkaufen?

  • Hallo zusammen,
    Wie bekannt steht meine 116500 vor der tür, dazu habe ich spontan eine 116660 Blue gekauft, soll die Woche noch geliefert werden (Bilder folgen), überlege ich meine 16520 S Serie zu verkaufen.
    Totalisatoren sind etwas Braun angelaufen, ob es mal eine Patrizzi wird, weiss ich nicht, die Seriennummer ist schonmal die richtige. ;)
    Ich bin noch etwas unschlüssig...
    Was darf denn momentan für eine 16520 S Serie verlagt werden?
    Ehrlich gesagt würde ich die auch nicht um jeden Preis hergeben.


    Box, Booklets, Echtheitszertifikat, hangtang, Kalender, Mäppchen gehören zum Lieferumfang dazu.
    Ich bedanke mich.






  • Mich beschleicht so das Gefühl, daß ohne Papiere der Preis eher vierstellig wird.......... :wech:


    Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Papiere, no Chance. Sorry, wer soll das Risiko eingehen?


    Schick die Uhr erst einmal zur Revision zu R. Danach hat sie die Revsionspapiere, welche die Uhr dann bewertbar machen.

  • Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Papiere, no Chance. Sorry, wer soll das Risiko eingehen?


    Schick die Uhr erst einmal zur Revision zu R. Danach hat sie die Revsionspapiere, welche die Uhr dann bewertbar machen.


    Es gibt kein Risiko!
    Sollte die Uhr nicht stimmig sein, so nehme ich die dann zurück.
    Soweit wird es aber nicht kommen. ;)


    Ich schätze mal das ca. 50% aller 16520 ohne Papiere verkauft werde ... Aber, wer weiss das schon.

  • Ich sehe das auch schmerzfrei!!


    Werk, Blatt, Case kann man sich ja bei Kauf ansehen :gut:


    Ob das Blatt passt oder aus der italienischen Weihnachtsbäckerei stammt, sieht der Profi (den packt man sich bei Bedarf zur Abholung mit ein) auch nach kurzen Blicken, daher alles easy!


    Preislich: 9,5-11,5k

  • Immer wieder lustig ist der Gedanke, dass ein Papier die Echtheit einer Uhr bestätigen könnte. Wie wenn das Papier schwieriger zu fälschen wäre als die Uhr :bgdev: Oder anders gesagt, die Echtheit der Uhr ist nicht schwieriger zu prüfen, als die des Papiers. Die grosse Zahl vom "blank papers" auf dem Markt trägt zudem nicht gerade zum Authentifizierungspotential von Papieren bei...


    Ein Rolex Papier hat genau zwei wertvermehrende Faktoren: 1. Es ist wichtigstes Teil eines schönen Sammlerpakets 2. Es vermindert die Chance, dass eine Uhr ausser Haus gestohlen wurde.


    Wenn aber wie hier ein ziemlich grosses Sammlerpaket da ist, aber genau der wichtigste Teil fehlt, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass dieses Paket nachträglich zusammengestellt wurde. Dies ist nicht unbedingt schlecht aber ich würde dessen Wert lediglich auf die Summe der jeweiligen, aktuellen eBay-Preise festlegen.


    Was den Wert dieser Uhr betrifft, würde ich sagen nackte 16520 + 200-300 EUR Krimskrams + vielleicht 1000-2000 EUR Aufpreis für beginnendes Patrizziblatt.


    Ja, ein Revibeleg wäre sicher eine gute Sache. Ob aber der Preis der Rolex Revi über den Verkaufspreis wieder reinkommt ist nicht ganz sicher aber schon zu vermuten...

  • Ich gehe sogar noch weiter. Ohne Papiere, no Chance. Sorry, wer soll das Risiko eingehen?


    Schick die Uhr erst einmal zur Revision zu R. Danach hat sie die Revsionspapiere, welche die Uhr dann bewertbar machen.


    Ok, ich liege sicherlich zu hoch, was den Preis angeht. Aber was hier Revipapiere bringen sollen, erschliesst sich mir nicht? Von welchem Risiko sprichst Du hier? Noch nie ne Uhr ohne Papiere gekauft? Lässt sich nämlich wunderbar auch ohne Papiere 'bewerten'
    Oft kann ich, gelinde gesagt, Deine Beiträge nicht nachvollziehen!?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ok, ich liege sicherlich zu hoch, was den Preis angeht. Aber was hier Revipapiere bringen sollen, erschliesst sich mir nicht? Von welchem Risiko sprichst Du hier? Noch nie ne Uhr ohne Papiere gekauft? Lässt sich nämlich wunderbar auch ohne Papiere 'bewerten'
    Oft kann ich, gelinde gesagt, Deine Beiträge nicht nachvollziehen!?


    Ich nehme an,dass dies seine Meinung auf sich bezogen ist. In meinem Freundeskreis habe ich auch Leute die Uhren nur von Händlern und auch nur neu kaufen würden, da sie Angst vor Fakes haben. Ich bin da schon etwas lockerer. Papiere ist nice to have und mir ca. 200€ mehr Wert ohne Papiere kann man ja auch prüfen ob die Uhr echt ist.

  • Ok, ich liege sicherlich zu hoch, was den Preis angeht. Aber was hier Revipapiere bringen sollen, erschliesst sich mir nicht? Von welchem Risiko sprichst Du hier? Noch nie ne Uhr ohne Papiere gekauft? Lässt sich nämlich wunderbar auch ohne Papiere 'bewerten'
    Oft kann ich, gelinde gesagt, Deine Beiträge nicht nachvollziehen!?



    Werden wir hier schon wieder beleidigend?


    Man kann alles denken, nicht aber alles schreiben.


    Wenn Du Uhren ohne Papiere kaufst, dann ist das ganz alleine Dein Risiko. Die anderen sind ganz bestimmt dann auch nicht dumm, wenn sie die Finger davon lassen.