Kaufberatung Sirius Triple Date

  • Hallo liebes Forum,


    das hier ist mein erster Beitrag, hab sonst immer nur stillschweigend mitgelesen. :G
    Nun zu meiner Frage was wisst Ihr über die Sirius Triple Date (ETA Werk?) und findet Ihr den Preis für das Schmuckstück gerechtfertigt. War zufällig beim Konzi um die Ecke und der konnte mir einen guten Preis dafür anbieten. Vielen lieben Dank vorab!


    Hier der Link zu der Uhr
    https://shop.chronoswiss.com/de_de/triple-date.html


    Grüßle ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kopiert vom Link:
    Werk
    Werk Kaliber C. 931, Automatik
    Frequenz 4 Hz (28.800 A/h)
    Gangreserve Ca. 42 h
    Basiskaliber SW 300
    Anzahl Lagersteine 21


    ...und weiter:
    Ausgestattet mit Vollkalenderfunktion und Mondphasen- Anzeige für € 13.800,- in Gold.


    Ehrlich ?, für das Geld würde ich mir eine andere Uhr kaufen. Persönlicher Geschmack und Meinung von mir.

  • Meiner Meinung nach ist eine Chronoswiss selbst mit 20% Nachlass eine absolute Geldverbrennungsmaschine. Wenn es unbedingt die Uhr sein soll, und Du diese Uhr für immer behalten möchtest, dann kauf sie Dir. Ansonsten Finger weg. Ein Uhrmacher in meiner Nähe hat Chronoswiss Uhren im Rahmen seiner Geschäftsaufgabe mit 60% Nachlass verkauft. Es hat trotzdem ewig gedauert, bis er sie weg hatte. Für die 5000€, die Dich die Uhr kosten würde, gibt es auch durchaus wertigere und werterhaltendere Uhren mit Manufacturkaliber.
    Grüsse aus der Schweiz,
    Tilo

  • Wichtig ist doch letztendlich das dem Träger die Uhr gefällt :gut:
    Chronoswiss ist umal nicht die beliebteste Marke, aber wenn ihm ausgerechnet diese Modell so zusagt, warum nicht?
    Ich habe auch eine Chronoswiss (regulateur 6326) hat so gut wie niemand sonst den ich kenne, aber es hat noch niemals jemand gesagt das ihm die Uhr überhaupt nicht gefällt ;)
    Sollte es bei dem TE allerdings nur um die Funktionen ansich gehen, dann schau dich doch auch mal bei anderenMarken um (jaeger le-coultre, omega, iwc usw) um. :gut:

  • Hallo Unbekannter ohne Namen,
    Ich denke auch, dass Chronoswiss total überbewertet und überteuert ist.
    Wenn Du die Uhr, die ohne Zweifel sehr schön aussieht, behalten wirst, dann kauf sie. Aber ein bißchen mehr Nachlass sollte schon drin sein!
    Wenn Du unsicher bist und sie evtl. Später wieder verkaufen möchtest, dann wirst Du Verlust machen!
    Dann schau Dich lieber noch anderweitig um.
    Viel Erfolg und Spaß!