Omega Ploprof Titan; Baselworld 2015... Wer hat sie?

  • ..glaubst du das? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Stahlversion ist die Neuauflage des Klassikers, der PloProf 600. Warum sollte Omega gerade dieses Modell einstellen?


    Also gehört hab ich nix. Habe eben mal nachgefragt... mein Konzi weiss von nichts und kann sich das auch nicht vorstellen. :wink:

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Stahlmodelle eingestellt werden.


    1. Wer so einen Klopper trägt, der will oft auch das Gewicht spüren.
    2. Titan gefällt nicht jedem. Ich denke nur ein Bruchteil der Uhren wird in Titan verkauft.
    3. Omega dünnt die Palette nicht aus. Die bringen immer mehr Modelle auf dem Markt, bis von jedem Modell nur noch ein dutzend Exemplare verkauft wird.

  • ..glaubst du das? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Stahlversion ist die Neuauflage des Klassikers, der PloProf 600. Warum sollte Omega gerade dieses Modell einstellen?


    Also gehört hab ich nix. Habe eben mal nachgefragt... mein Konzi weiss von nichts und kann sich das auch nicht vorstellen. :wink:


    wäre für mich logisch .. warum eine nahezu identische uhr einmal in stahl und einmal in titan anbieten ?


    die schwarze sieht ja fast gleich aus .. :lupe: und für mich höre ich immer das gewicht als k.o. kriterium bei vielen heraus, von daher wäre die titan die neu / neu auflage des klassikers ;)


    wenn es die stahl nicht mehr gibt wird der, der eine plo will (und die uhr kauft eh nur der, der genau die uhr will ..) auch die titan kaufen.


    die plo kauft keiner der ne "gescheite" uhr will, die plo kauft der, der ne plo will ... warum also nicht mehr umsatz (und vermutlich auch mehr marge) machen wenn ich für die titan +/- 2 k mehr verlangen kann ?


    die aussage an meinen spezi war eben die, das "nur noch" die altbestände ausgeliefert werden und dann auf die titan umgestellt wird .. warten wir es ab (ich mit der stahl variante am arm :G )

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • So, die blaue Titan lag nun beim Konzi.
    Angenehm leicht, trägt sich (in den 10 Minuten) sehr angenehm.
    Aber blau ist auf keine. Fall was für mich, bei der grauen würde ich sofort schwach werden.
    Nur der extreme Listenpreis bremst micht da, der ist einfach viel zu hoch angesetzt.
    Bei 8400 anstatt 11400 als LP würde ich das anders sehen.