Nero

  • Ich habe ja schon so manche Steinhartuhr ge- und auch wieder verkauft.


    Aber dieses "Überangebot" und so einen Preisverfall wie bei der Nero habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Meine würde ich zwar auch abgeben, angesichts der "Marktlage" mag ich sie aber erst gar nicht öffentlich anbieten.


    Warum ist der/die Nero denn so unbeliebt?

    • Offizieller Beitrag

    War bei der Azzuro kurz nach ihrem Erscheinen genauso...


    Wenn die Uhr nicht von Anfang an ein Volltreffer ist dann wollen sie zwar viele mal haben, können sich dann aber doch nicht so recht damit anfreunden... Der Markt muss sich also erst festigen und die Stücke müssen an die Sammler gehen, die das Quartett vervollständigen wollen.


    Zudem hatte die Nero die höchste Auflage von den vier Modellen. Da fliegen mehr als drei mal so viele herum wie von der Grigio.


    Ich würde sagen momentan erst mal halten und wenn Du sie dann immer noch loswerden willst, lieber erst mal 1-2 Jahre abwarten... Momentan sind wir hierbei noch in der "Findungsphase" und es war eine der teureren Steinharts, die flippern sich generell nicht so gut, da man hier schon etwas Geld in die Hand nehmen muss.


    Wer sie aber noch nicht hat und wem sie gefällt, der sollte wohl jetzt zum günstigen Kurs zuschlagen... :gut: