Metallband für Aviation/Nav-Uhr mit RUNDEM Bandanstoß?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir evtl. eine Aviation zuzulegen. Leider mag meine Haut keine Lederarmbänder weswegen ich ein Metallarmband brauche. Band010 welches derzeit bei Steinhart im Shop angeboten wird sagt mir aufgrund des geraden Bandanstoßes und der dadurch zwischen Uhr und Band entstehenden Lücke nicht zu.


    Ich habe durch puren Zufall bei einem Shop Band010 mit rundem Bandanstoß gefunden. Siehe hier: klicks. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt ^^ Ist das ein Restbestand von einem Band, das es mal bei Steinhart zu kaufen gab? Ein Band, welches zu einer anderen Uhr passt? Nach der Bezeichnung des Bandes googeln bringt leider keine zusätzlichen Informationen.


    Daher meine Fragen: Kennt jemand dieses Band? Passt das Ding zur Aviation?


    Alternativ käme auch eine 44mm Nav-A Automatik in betracht. Hier schlägt aber wieder das gleiche Problem zu. Weiß jemand von euch, ob es das Metallband, welches für den 44mm Nav-Chronometer wohl gibt (klick) auch an dieser Uhr zu kaufen gibt? Meine Anfrage an Steinhart zu dem Thema blieb leider unbeantwortet.


    Beste Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Das von Dir zuerst gezeigte 24mm Band mit Rundanstößen passt nur an die Triton 30ATM.


    Das zuletzt von Dir verlinkte Band passt nur an den Nav.B Chrono II und kann mir mit diesem zusammen mit Rundanstoß gekauft werden... Es ist zudem ein Band mit 22mm Breite.


    Für die Aviation gibt es kein Band mit angepassten Anstößen (mehr) da bleibt Dir nur das Band mit geradem Anstoß, wobei das an der Uhr recht gut aussieht, da das Gehäuse fast ganz gerade ist am Anstoß.


    Eine Alternative wäre vielleicht das imho hervorragende Kautschukband mit Faltschließe...?

  • Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Evtl. fahre ich mal bei Steinhart in Augsburg vorbei und sehe mir das genauer an. Von München aus ist das ja nicht so weit. Auf manchen Bildern (auch von dem von Dirk) sieht der Spalt zwischen Uhr und Gehäuse nicht "schlimm" aus... Ich weiß aber nicht, ob mich das "in Natura" stören würde oder nicht *g*


    Übrigens: das Metallband vom Nav-Chrono wollte ich schon an der Nav-B-Uhr haben - nur eben nicht am Chrono, sondern an der "normalen" Automatik-Variante =)


    Grüße!