16200 - welches Armband?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze schon seit längerem eine Datejust 16200, die ich mit Lederband und Rolexschließe gekauft habe.


    Da in letzter Zeit der Wunsch nach einem Stahlarmband größer wurde, hier nun meine Frage:


    Welches Armband und Endlinks gehören original an die Uhr?
    Mit welchem Preis muss ich gebraucht in gutem Zustand cirka rechnen? Hat jemand sowas noch liegen?



    Danke und viele Grüße


    Ralf

  • Da benötigst Du entweder das Jubileeband Ref. 62510H mit 501B Endgliedern, oder das Oysterband Ref. 78360 mit denselben Endgliedern...

    Was?? Nein besser nicht. Die 501B sind für Oysterbänder und passen nicht auf ein Jubilée. Korrekt für das 62510 Jubilee wären die 555 end links. Falls ein Oyster montiert werden soll, wäre das 501B ebenfalls das falsche, weil für ein Sub Gehäuse. Korrekt für ein Oysterband an einer Datejust 16200 wären 558B end links...