Rolex GMT Master II 16710 verkaufen bzw. tauschen?


  • Natürlich würdest du so ein Set deutlich unter 7,0 K verkaufen ! :bash::lol:


    Liefer erst mal ein Vergleichbares Set für deutlich unter 7,0K ;) ich warte gespannt ! :)

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !

  • Oh, gehört jetzt eine 16710 aus 2005 schon in den Vintage-Bereich ? Dann
    steigen die Preise noch schneller und höher ! Du hast echt den vollen
    Durchblick :lol:




    Da kann man dem TS ja nur den Tipp geben die Uhr mal quer über den Rauputz zu ziehen um eine Wertsteigerung zu erzielen. :bash:


  • ich kann mich nur an knapp 6,7 erinnern, hier wie auch im RLX SC.


    seis drum. es gibt Leute, die WOLLEN 7,5 sehen... na denn :lol:


    Na da ist er doch der Äpfel mit Birnen Vergleich :lol: Haste kein wirklich identisches aktuelles Vergleichsangebot zu bieten ? :troest:

    VG


    Jens



    Seit über hundert Jahren machen Autos unabhängig. Eins macht abhängig.


    Ich suche nix, ich lass mich finden !



  • Ich glaube du hast generell etwas falsch verstanden, die Uhr hatte keinerlei Tragezeit also auch keine Tragespuren! Das erwähnen einer möglichen Gehäuseaufarbeitung durch den Herren bei Rolex war lediglich mit einem Vorfall verbunden, der passieren könnte aber nicht eingetreten ist. Er hat hierbei gezwinkert und betont das so etwas nicht passiert und das es in diesem Fall auch nicht nötig wäre. Er hat sogar sofort angeboten die Uhr bei Abholung auch verklebt zu lassen, da somit ein Schaden beim Transport ausgeschlossen wäre. Den Service und den Umgang mit Kunden muss man in höchstem Maß loben. Dafür bezahlt man mit gutem Gewissen auch die verlangte Summe.


    Eine Frage habe ich allerdings, wie kann man herausfinden das eine Politur durchgeführt wurde? Jede Uhr wird bei der Herstellung poliert und ist sicher nicht bis auf den Tausendstel Millimeter identisch mit der Uhr davor oder danach.

  • Ich möchte mich für all die Einschätzungen bedanken und ich habe neue Aspekte gewonnen. Ich möchte nicht das es wegen solch Banalitäten zu Streitereien kommt. Es hat mir sehr geholfen aber niemand kann die zukünftige Entwicklung prognostizieren, was für mich wohl das entscheidende wäre. Ist der Zenith der Wertsteigerung erreicht oder wird es immer weitergehen? Es kann ja nicht passieren das eine Uhr unbegrenzt an Wert gewinnt. Da ich noch andere schöne Objekte zum tragen habe kann sie im Safe schlummern. Eine aktuelle Rolex kann man allerdings tragen denn dort ist ein Kratzer zwar auch ärgerlich aber er kostet einen nicht ein Vermögen.

    Also erstmal wird natürlich jede Rolex (mehr oder weiniger) bei jeder PE die Rolex durchführt an Wert gewinnen.Wenn Du sie nun wider in den Tresor legst,machst Du dann in 10 Jahren abermals eine Revision?


    Diese Uhr ist nun Neuwertig aber nicht mehr neu und leider auch nicht mehr originalverklebt - daher für NOS Vintage Sammler die auf NEU stehen uninteressant.
    Das deine Uhr vor der Revision ungetragen war und verklebt weiß doch außer Dir niemand - jeder potentielle Käufer könnte Dir zb. unterstellen Du hättest Sie eine Woche lang getragen und die Revision hat Microkratzer entfernt.
    Genauso gut kannst Du auch ein schönes gebrauchtest getragenes Fullset mit fetten Hörnern für 5000 Euro kaufen eine Revision für 620 Euro machen und hast genau,das was Du jetzt auch hast.


    Mein Tip an Dich: Trage die wunderschöne Uhr,oder Verkauf Sie jetzt - Du wirst sicher mit angeboten ohne Ende aufgrund deiner Bilder überschwämt.



    Als Spekulationsobjekt nur unberührt und originalverklebt


  • Danke für die Einschätzung. Die Uhr war bei Kauf nicht mehr verklebt, lediglich der Aufkleber mit dem Hologramm war noch dran und wurde vom Konzi entfernt und auf den Garantieschein geklebt.


    Im Grunde macht man nichts falsch sie weiter im Safe zu lassen, das habe ich verstanden. Ich trage eigentlich auch alle Uhren die ich Besitzer d erfreue mich an ihnen nur eben in diesem Fall war es anders.

  • Danke für die Einschätzung. Die Uhr war bei Kauf nicht mehr verklebt, lediglich der Aufkleber mit dem Hologramm war noch dran und wurde vom Konzi entfernt und auf den Garantieschein geklebt.


    Im Grunde macht man nichts falsch sie weiter im Safe zu lassen, das habe ich verstanden. Ich trage eigentlich auch alle Uhren die ich Besitzer d erfreue mich an ihnen nur eben in diesem Fall war es anders.

    Das Problem ist das zb.Wempe die Folien grundsätzlich abmacht um den Grauhandel zu unterbinden - genau das ist Dir wahrscheinlich mit Deiner schönen GMT Master beim Kauf passiert...mir übrigens auch mit meiner Daytona,aber die wollte ich sowiso tragen


    Wenn man eine Rolex zum weglegen kauft,dann besser zum Grauhändler gehen,die lassen die Uhren nämlich so wie Sie sind.
    Deine Uhr wird immer als neuwertige top erhaltene mit fetten Hörnern durchgehen,ob Du sie nun in den Tresor legst oder trägst (nicht runterrockst) wird am Wert nix ändern.

  • Das Problem ist das zb.Wempe die Folien grundsätzlich abmacht um den Grauhandel zu unterbinden - genau das ist Dir wahrscheinlich mit Deiner schönen GMT Master beim Kauf passiert...mir übrigens auch mit meiner Daytona,aber die wollte ich sowiso tragen

    Auch wenn es OT ist:


    Ich hatte eine vollverklebte 114060 von Wempe... Gibt also wie immer Ausnahmen. :grb:

  • Wo gibts denn ein Fullset in einem vernüftigen Zustand für 5000 Euro ? ;) Nehm ich sofort ! Gerne auch 2 oder 3 davon ! :gut:


    Bitte Angebote per PN :gut:


    Ich glaube hier ist mehr der Wunsch der Gedanke. ;)



    VG


    Uwe

  • Wer kauft denn hier bitte in Finnland??


    Also diese EU Angebote werden stets nur herangezogen um Preise drücken zu wollen. Gekauft werden Sie dann jedoch nicht :bgdev:

  • Wer kauft denn hier bitte in Finnland??


    Also diese EU Angebote werden stets nur herangezogen um Preise drücken zu wollen. Gekauft werden Sie dann jedoch nicht :bgdev:



    +1


    Viel Spaß auf der Fahrt nach Finnland... :lol:


    Mit dem Flugzeug geht es schneller. Nur relativiert sich dann das Ganze wieder... :bash:

  • Wer kauft denn hier bitte in Finnland??


    Also diese EU Angebote werden stets nur herangezogen um Preise drücken zu wollen. Gekauft werden Sie dann jedoch nicht :bgdev:

    Ob ich nun nach München oder Helsinki fliege macht doch nicht den großen Unterschied,oder? und bei Überweisung und Versand ist es doch ebenfalls egal,wenn es nicht gerade Albanien oder Bulgarien ist.

  • Wenn es mir hier um das Pushen der Uhr ging um die dann zu verkaufen, egal ob im SC hier oder an einen der Mitglieder die schon zahlreiche Angebote gesendet haben, dann wäre es schon längst geschehen. Ich habe um Einschätzung und Erfahrungswerten ersucht und dies wurde zum großen Teil auch sachlich getan. Das es in einem Forum immer spezielle Meinungen gibt ist ja klar und auch nicht weiter schlimm. Im Grunde ist nach all dem hin und her für mich die Sache recht klar. Es wurde eine ungefähre Werteinschätzung gegeben und auch Ratschläge erteilt. Mehr könnte man nicht erwarten und dafür bedanke ich mich. :blume:

  • Über Sinn oder Unsinn dieser Revi, sage ich mal nichts. Fakt ist, sie ist von Rolex fachmännisch leicht poliert worden. Na und?
    Flo es gibt auch andere, ich nenne sie mal normale Käufer, die ausserhalb des `Poliert ist Schei+++`Forums mit den 3 Buchstaben unterwegs sind. Politur=Böse, ausser Manon hatte das Teil in Händen, dann natürlich Politur=Geil. :G Du weisst doch wie das Spiel da läuft.


    Du weisst selbst, wie gut eine Rolexpolitur ist, hast ja schon diverse Uhren da gehabt. Hier ist nichts runtergeschrubbt, oder versaut, einfach LEICHT poliert.


    Und deswegen würde ich dieses Set, inkl der Inlays und der 1,5 Jahre Restgarantie, bestimmt nicht unter 7, eher an die 7,5 anbieten.


    Nur meine bescheidene Meinung.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Fakt ist, sie ist von Rolex fachmännisch leicht poliert worden. Na und?




    Ich kann nirgends in diesem Thread eine eindeutige Aussage des TS entdecken in der zu lesen ist, dass die Uhr definitiv poliert wurde. Er hat doch mehrfach zu Protokoll gegeben, dass er keinen Unterschied zu vorher erkennen kann und nicht weiß, ob sie wirklich poliert wurde, oder? :grb: