B42 Black Flieger - Armbandprobleme Kautschuk + Faltschließe

  • Hallo zusammen,
    ich habe gestern an meiner B42 Fliegeruhr einen Armbandwechsel durchgeführt.
    Ausgeliefert wurde meine Uhr mit Lederarmband und Dornschließe. Nachdem das Armband nun total verschlissen war habe ich mich für den Kauf des Kautschukarmbands mit Faltschließe entschieden.
    Leider erfüllt die Faltschließe nicht meine Erwartungen, da sie sich beim Abknicken des Handgelenks ständig selbstständig öffnet. Dies liegt daran, dass die beiden "Öffnungsknöpfe" der Schließe so angeordnet sind, dass ein Abknicken des Handgelenkes den Öffnungsmechnismus auslöst. Ich habe versucht dies auf Bildern etwas darzustellen.
    Ich besitze noch eine IWC (Flieger 3717 mit Stahlarmband) und eine Omega (Seamaster 300M) mit Faltschließen. Dort hatte ich noch nie solche Probleme. Daher bin ich von Fortis ein wenig enttäuscht.
    Mich würde sehr interessieren wie Eure Erfahrungen mit diesem Armband bzw. der Faltschließe sind.
    Freue mich auf Eure Rückmeldungen und wünsche allen ein gutes Jahr 2016.
    Danke & Gruß,
    Maegga

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe weder die Uhr noch das Band dazu, aber auf den Bildern sieht es so aus, als sei das Band zu fest am Handgelenk.


    Auch ich trage hin und wieder meine Uhren am Lederband mit Faltschließe, allerdings locker am Handgelenk, und hatte mit Spontanöffnungen der Schließen keine Probleme.