Alternativen zum original Steinhart Stahlband

  • Hallo,


    ich bin inzwischen ein riesiger Steinhart Fan, jedoch gefällt mir das original Stahlband irgendwie überhaupt nicht. Es liegt wahrscheinlich daran, dass es sich nicht verjüngt und vielleicht auch die Schließe...


    Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen zum original Stahlband? Vielleicht hat jemand ja dasselbe Empfinden.


    Würde mich sehr freuen und falls es so einen Thread schon gibt, tut es mir leid - habe nichts passendes gefunden.


    LG CeeJay

  • War gestern schon spät, daher war das etwas wortkarg.


    Mir gefiel das Stahlband bei keiner meiner Ocean Modelle, u.a. One Vintage, Vintage GMT, One GMT,...
    Höchstens bei der 44 fand ich das Armband als halbwegs passend, wahrscheinlich wegen der Größe der 44.
    Ich finde das Armband auch irgendwie etwas flach (im Vergleich zur Breite).


    Meiner Meinung nach würden 20mm Bänder an den 42mm Modellen besser passen, aber da wäre ja eine grundsätzliche Änderung von Steinhart nötig.


    Das Meshband habe ich auch schon ausprobiert, es ist auch sehr hochwertig, aber mit Mesh werde ich nicht warm.


    Bin kein einfacher Kunde...

  • Schau dir mal die Bänder auf strapcode.com an


    Die haben eine grosse Auswahl und vielleicht fibdest du dort etwas
    oder zumindest eine Anregung.


    Achja, das Steinhartband der Oceans verjüngt sich doch ;). :lupe:


    Glaube Heiner hatte das mal irgendwo geschrieben, fällt kaum auf,
    ist aber so...

  • Mal 'ne andere Frage...


    Weiss jemend, wo ich für die nero limited ein brauchbares Stahlband herbekomme??? Die Uhr ist ja der Kracher, aber Leder ist so gar nicht meins... :lupe:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: