Zeitauktion also kingschild in Dresden lieferte mir eine defekte Ulysee Nardin

  • Wenn man den Händler nicht kennt, hinfahren und Geld gegen Uhr. Gut, in diesem Fall hätte die äußerliche Inspektion auch nicht den Zustand des Werkes wiedergegeben. Immerhin gelernt, dass man bei dem Händler vielleicht nicht noch mal kauft.


    Bloß weil ein Händler häufig auf bestimmten Portalen aktiv ist, muss es nicht heißen, dass er seriös ist.
    Ich bin selbst mal auf so einen reingefallen. Der Händler hatte über drei Jahre spitzen Bewertungen auf etlichen Onlineportalen gesammelt. Als hier ein Member im Forum auch noch einen Thread gestartet hatte um seine Uhr von diesem Händler vorzustellen und von seinen guten Erfahrungen über Vorkasse berichtet hat, habe ich Depp damals auch vorab bezahlt! :bash:
    Das Geld sowie etliche Tausender für juristischen Beistand, Gerichtsvollzieher, usw. ist weg. Die Bewertungen waren zum Großteil gefälscht. Zum Teil hat man die ersten echten Kunden mit richtigen Uhren beliefert, damit diese Kunden auch noch mal die Werbetrommel schlagen. Manche wurden wohl auch dafür bezahlt.
    Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Bande noch anderthalb Jahre weitermachen lassen. So dass noch einige andere auf diese Betrugsmasche reingefallen sind. Wenn man als Beraubter bei der Polizei angerufen hat, kam nur die Stellungnahme, dass man selbst schuld sei. :bash: Klar, weiß ich selbst, hilft mir aber nicht. :bash: Ich habe mich damals gefragt, ob sie das auch zu einem vergewaltigten Mädchen sagen würden: Selbst schuld, hättst dich ja nicht so aufreizend anziehen müssen!
    Insgesamt wurden rund 300.000€ ergaunert, was dem damaligen Prokuristen drei Jahre Zuchthaus eingebracht hat. Die anderen wurden glaube ich laufen gelassen.
    Wenn ich und die anderen Opfer nicht Strafanzeige gestellt und kontinuierlich bei der Kripo angerufen hätten, dann würden die immer noch ihr Unwesen treiben.


    Mich hat das ganze zwei Jahre Nerven gekostet, gewonnen habe ich nichts. Ich habe das als Lehrgeld verbucht. Für mich gibt es nur noch den offiziellen Konzi und fertig!



    Ich kann den TS verstehen, dass er sich übers Ohr gehauen fühlt. Aber immerhin hat er seine Ware bekommen. Und Klingschild würde sicher besser fahren, wenn er die Uhr zurücknimmt. Ich würde wohl auch versuchen die Gegenseite durch öffentlichen Druck zum Einlenken zu zwingen. Allerdings sollte man als TS selbst auch hier im Forum weiterhin Rede und Antwort stehen. So sieht es momentan einfach nur aus, als wollte der TS Klingschild in Misskredit bringen und wir zerreißen uns hier über drei Seiten das Maul, ohne wirkliche Infos zu haben.

  • Du wolltest doch wissen, was das mit Lehrgeld zu tun hat. Das bezeichnet man umgangssprachlich so, wenn man Geld für eine Ware oder Dienstleistung bezahlt hat, und nicht mehr dabei herausbekommt, als die Erkenntnis beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein. Sprich der Versuch, einer Verlustsituation noch irgendetwas Positives abzugewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja Leut, so schlecht ist die Welt jetzt auch wieder nicht. :gut:


    Ich bin der Überzeugung dass die meisten Geschäfte ordentlich ablaufen, auch im Online-Handel. Klar gibts immer wieder Ärgernisse und schwadde Schafe, aber wenn man sich umschaut, sich Zeit lässt,nachhakt an den richtigen Stellen, etwas beobachtet, dann ist es doch zu nem sehr großen Teil völlig in Ordnung. :gut:

  • Prinzipiell richtig.....jedoch macht die Summe das Ganze aus. Ärger hier, sehr gute Fakes da...und um das Nervenkostüm zu schonen....Konzi.
    Daran ändern auch die paar guten Kontakte hier nichts, wenn es zu viele Vollhonks gibt, die einem den Spaß vermiesen. Nönö....
    :G

    • Offizieller Beitrag

    Ja natürlich, verstehen kann ich das, aber ich glaube nicht es verallgemeinern zu können. ;)


    Noch sehe ich deutlich mehr "Gute" >90% (gefühlt,nicht validiert) als Schlechte.


    EDIT: und in der Regel kann man die restlichen 10% rausbekommen ;) 100% Sicherheit wird es jedoch nur beim Konzi geben, das ist richtig :gut:

  • Mit ein bisschen Ahnung, Recherche (auch hier und in anderen Foren), Kontakten und vor allem etwas Vorsicht, kann man solche Geschichten durchaus vermeiden. Da muss ich dann auch nicht immer zwingend zum Konzi. Das wichtigste ist immer...Gier frisst Hirn ausschalten. :G Und, wenn ein Angebot zu gut aussieht, ist es meist nicht gut.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich tät's ja mal andersrum aufsatteln.
    Wenn man sich mal so quer durch die Foren liest, wird man immer wieder feststellen, dass eine Revision nicht als Wertsteigerung betrachtet wird.
    Echte Qualität zu moderaten Preisen kann man im Netz abhaken, das gibt's nur noch unter echten Kumpels.
    Mir ist bis jetzt jeder Oldtimer (10 Jahre oder älter), den ich täglich betreiben wollte, innerhalb von 4 Wochen abgestürzt, egal ob AP, Rolex, Omega, IWC oder weiß der Fuchs was.
    Man ist also gut beraten, vor einem Kauf zu überlegen ob man einen Uhrmacher weiß der kann und wenn ja, für wieviel.
    Verkäufer pokern immer und peilen auf Kundschaft, die das Ding in den Schrank legt und alle acht Wochen mal einen Tag trägt.
    Es ist im Grunde immer dieselbe Leier - erst frisst Gier Hirn und dann kommt das grosse Lamento.

  • Wenn man sich mal so quer durch die Foren liest, wird man immer wieder feststellen, dass eine Revision nicht als Wertsteigerung betrachtet wird.



    Das ist das Problem. Alle wollen ne frische Revi, aber keiner will dafür bezahlen. :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "