42mm oder 44mm Royal Oak Offshore

  • Hallo liebe Uhrenfreunde,


    momentan überlege ich mir bzw. es steht schon fast fest, dass ich mir eine AP ROO gönnen möchte.
    Es soll auf jeden Fall eine in Edelstahl werden mit Kautschuk- oder Leder- Armband.
    Die Frage ist jetzt: Da ich momentan eine Breitling Chronomat 44 trage, also 44mm, und mir meine Rolex Sub mit 40mm mit der Zeit so winzig erschien, ob ich sie in 42 oder 44mm bevorzugen soll?
    Ich habe schon ein paar Angebote der 25940SK in Augenschein genommen BJ 2008-2013, die mir gefallen würden und in beiden Größen angeboten werden.


    Würde mich freuen, wenn die AP-Träger sich mit ihren Erfahrungen zu Wort melden würden :lupe:


    :wink:

    :wink:


    Audemars Piguet Royal Oak 15400ST

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Rolex Sea-Dweller 116600

    Breitling Chromat 44 AB0110

  • Ich habe gestern noch ein wenig das Forum durchsucht und paar Links gecheckt und habe mich auch darüber gewundert, dass z.B. bei Chrono24 einige 44mm als 25940SK angeboten werden, diese Modell sonst aber nirgendwo als 44mm zu finden ist bspw. auf der Homepage von royaloakclub.com

    :wink:


    Audemars Piguet Royal Oak 15400ST

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Rolex Sea-Dweller 116600

    Breitling Chromat 44 AB0110

  • Okay, dann hat sie DIE Frage ja im Prinzip schon erledigt.
    Danke für eure Hilfe.


    Etwas anderes:
    Wie ist das Werk zu beurteilen? Leiber die 25940 mit dem alten zugekauften oder 26170, zwar ohne Rubber, dafür mit neuem Werk?
    Das Werk der 26170 ist doch von AP direkt oder?

    :wink:


    Audemars Piguet Royal Oak 15400ST

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Rolex Sea-Dweller 116600

    Breitling Chromat 44 AB0110

  • Über das zugekaufte Werk liest man im Forum aber leider nicht viel Gutes.


    Meinst du mit "robusten", dass alle AP Werke anfällig(er) sind? :eek:

    :wink:


    Audemars Piguet Royal Oak 15400ST

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Rolex Sea-Dweller 116600

    Breitling Chromat 44 AB0110

  • Die Links habe ich mir jetzt nicht alle notiert,
    auf jeden Fall war die Rede von gebrochenen Federhäuser, oder wie das auch immer heißt, Ungenauigkeiten bei der Einstellung und springende Minutenzeiger bei der Chrono-Benutzung.
    Das bin ich von Breitling besser gewohnt und die sind preislich auf einem anderen Level :grb:

    :wink:


    Audemars Piguet Royal Oak 15400ST

    Rolex Sea-Dweller 126600

    Rolex Sea-Dweller 116600

    Breitling Chromat 44 AB0110

  • Ich würde nichts auf eine Hand solcher Fälle geben!!!


    Und Breitling würde ich auch nie mit AP vergleichen...Unabhängig der Preise :bgdev:


    Wobei ich mich dann hier auch wieder ausklinke ;)

  • Die Links habe ich mir jetzt nicht alle notiert,
    auf jeden Fall war die Rede von gebrochenen Federhäuser, oder wie das auch immer heißt, Ungenauigkeiten bei der Einstellung und springende Minutenzeiger bei der Chrono-Benutzung.
    Das bin ich von Breitling besser gewohnt und die sind preislich auf einem anderen Level :grb:


    Dann lieber Breitling kaufen! :gut:

  • Da muss ich Philipp zustimmen... Wenn du schon auf der Preisebene Vergleiche anstellst solltest du bei Breitling bleiben... Zweifellos sind das gute Uhren, aber nicht mit AP vergleichbar....