Beiträge von lusena

    Die Links habe ich mir jetzt nicht alle notiert,
    auf jeden Fall war die Rede von gebrochenen Federhäuser, oder wie das auch immer heißt, Ungenauigkeiten bei der Einstellung und springende Minutenzeiger bei der Chrono-Benutzung.
    Das bin ich von Breitling besser gewohnt und die sind preislich auf einem anderen Level :grb:

    Okay, dann hat sie DIE Frage ja im Prinzip schon erledigt.
    Danke für eure Hilfe.


    Etwas anderes:
    Wie ist das Werk zu beurteilen? Leiber die 25940 mit dem alten zugekauften oder 26170, zwar ohne Rubber, dafür mit neuem Werk?
    Das Werk der 26170 ist doch von AP direkt oder?

    Ich habe gestern noch ein wenig das Forum durchsucht und paar Links gecheckt und habe mich auch darüber gewundert, dass z.B. bei Chrono24 einige 44mm als 25940SK angeboten werden, diese Modell sonst aber nirgendwo als 44mm zu finden ist bspw. auf der Homepage von royaloakclub.com

    Hallo liebe Uhrenfreunde,


    momentan überlege ich mir bzw. es steht schon fast fest, dass ich mir eine AP ROO gönnen möchte.
    Es soll auf jeden Fall eine in Edelstahl werden mit Kautschuk- oder Leder- Armband.
    Die Frage ist jetzt: Da ich momentan eine Breitling Chronomat 44 trage, also 44mm, und mir meine Rolex Sub mit 40mm mit der Zeit so winzig erschien, ob ich sie in 42 oder 44mm bevorzugen soll?
    Ich habe schon ein paar Angebote der 25940SK in Augenschein genommen BJ 2008-2013, die mir gefallen würden und in beiden Größen angeboten werden.


    Würde mich freuen, wenn die AP-Träger sich mit ihren Erfahrungen zu Wort melden würden :lupe:


    :wink:

    Hallo liebe Rolex Freunde,


    seit gestern bin ich nun auch im Besitz einer solchen tollen Uhr und habe mich für die 114060 entschieden.
    An dieser Stelle erst einmal vielen Dank an alle die bei der Beratung geholfen haben!
    Da ich im Moment aber noch absoluter Rolex-Laie bin, habe ich noch ein paar Fragen:
    - vorweggesagt: Ich habe die Uhr noch nicht vom Konzi auf Echtheit prüfen lassen, da ich eigentlich beim Verkäufer ein gutes Gefühl
    gehabt habe -
    Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Krone verschraubt nicht nach oben bzw. vorne steht, sondern irgendwo "da hängt". Ist das normal oder ein Grund zur Beunruhigung?
    Die zweite Frage: Der Sekundenzeiger tickt nicht, sondern dreht konstant, ist das bei Rolex so normal?
    Anbei noch ein Foto auf dem die Krone zu sehen ist.


    LG

    Hallo,



    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meiner ersten Rolex und kann mich im Moment nicht wirklich entscheiden zwischen meinen Favoriten 114060 oder doch lieber mit Datum 116610LN.


    Die 14060(M) ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, allerdings möchte ich mir schon gerne eine der aktuellen / neuen Serie gönnen.


    Gibt es irgendwelche "Besonderheiten", die mir die Entscheidung erleichtern könnten bzw. worauf sollte ich besonders achten?
    Habe zwar schon eine Zeit lang recherchiert nach guten Angeboten, aber ansonsten bin ich auf dem Gebiet noch absoluter Neuling.
    Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!