“360 ° - Die Facetten von Glashütte Original”

    • Offizieller Beitrag

    Glashütte Original präsentiert internationale Roadshow nun Zuhause in Glashütte

    Nach der Premiere vor Fachpublikum zur Baselworld 2015 nimmt die internationale Roadshow „360° - Die Facetten von Glashütte Original“ nun Kurs auf Glashütte. Zwischen dem 1. und 30. Oktober ist die interaktive Installation montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 17:00 Uhr im Atrium der sächsischen Manufaktur erlebbar sein.



    Die Ausstellung eröffnet dem Besucher einen 360°-Rundumblick auf Glashütte Original. Unterteilt in die drei Themenkomplexe Erbe, Gegenwart und Zukunft, sind auf einem kreisrunden Fundament die verschiedenen Facetten der Marke zu entdecken, zu denen nicht nur die Manufaktur, sondern auch die Uhrmacherschule Alfred Helwig und das Deutsche Uhrenmuseum Glashütte gehören. Die Bereiche Nachwuchsförderung und Bewahrung des reichen Uhrmachererbes sind somit genauso zentrale Gegenstände der Roadshow wie aktuelle Produktmeilensteine.

    Zahlreiche historische und aktuelle Zeitmesser, Werkzeuge, Fotografien sowie multimediale Installationen visualisieren die unterschiedlichen Facetten des sächsischen Uhrenherstellers und machen sie interaktiv erlebbar.

    Das Herzstück der Ausstellung, aufgebaut im Zentrum des Kreises, bildet das Markenbuch „Impressionen“, das Glashütte Original am 29. September offiziell lanciert hat. Dieses von zahlreichen nationalen und internationalen Uhrenspezialisten und Freunden der Marke verfasste Werk, erschließt neue Blickwinkel auf die Manufaktur, indem es die unterschiedlichen Facetten von Glashütte Original auf kreative und innovative Weise in einer Art Kaleidoskop vorstellt.







    Details zu den weiteren Stationen der Roadshow finden Sie zeitnah auf unserer Website sowie auf unseren Social Media Kanälen unter dem Hashtag #GOFacets.



    Und wer einmal in Glashütte ist, dem Empfehle ich auch noch einen Besuch im Museum.
    Da ist noch bis 1. November die Sonderausstellung "Glashütte zur DDR-Zeit. Die Uhrenproduktion zwischen 1951 und 1990" zu sehen.
    Zur Museumsseite